Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Breani hatte mit 10 Wochen seine 30cm und etwa 15kg.
Nun mit 11 Monaten 93cm und etwa 50kg

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie gross und schwer sind Eure Welpen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
UPDATE: IMANI ( RR) mit 18 Wochen; 19,8 kilochens und 51 cm.
Sorry, aber da musste ich jetzt spätestens nach dem hierZitatPan ist jetzt 4,5 Monate alt, ca. 43 cm hoch und wiegt 7,8kg..
schon mal in Deinen Fotothread nach dem "Dickerchen" schauen
Aber: ich find sie gar nicht dick
auch wenn mich das Gewicht echt geschockt hat!Ist schon total erstaunlich und faszinierend, wie unterschiedlich "kompakt" die verschiedenen Rassen oder Mixe da sind, oder wie unterschiedlich sie wachsen
???
Ich meine RR-Weibchen (Chandu09) und Weimaraner-Rüden (Pan ist doch einer, oder?/Murmelchen) haben ja doch recht ähnliche "Endgrößen"
RR-Hündin: 61-66cm, 32kg; Weimi-Rüden: 59-70cm, 30-40kg Quelle: FCI-Standards, wikipedia
So krasse Unterschiede im Wachstum finde ich schon echt Wahnsinn!Zum Vergleich noch ein Kurzhaarcollie-irgendwas-Mix
Buxi: 18 Wochen, 48cm und 9,3kg -
Huhu Uli;
ja das stimmt; wenn man so die Daten im Vergleich sieht ( ähnliche Rassen z.B.) könnt man denken Imani sei ein Monster.... leider schreibt ja hier kein anderer RR-Besitzer mit, der evt zufällig eine Hündin im gleichen Alter hat :/
Imanis Daten sind nämlich absolut in der Norm....
(da wir Ausstellungen besuchen udn viel Kontakt in der RR-Welt haben; weiß ichs ganz genau *ätsch*
)Sooo UPDATE von heute dann:
IMANI 19 Wochen; mit 51 cm (macht wieder Pause) und 20,2 kilochens

-
Cora
6,5 Wochen 3 kg Höhe Unbekannt
8 Wochen 4,4 kg, 38 cm (ich glaub ich hab mich in der Höhe vermessen, also zu schmal ist sie nicht
) -
Hallo Ela
Zitat
Imanis Daten sind nämlich absolut in der Norm....
Um Gottes Willen, das wollte ich ja gar nicht bestreiten! Aber gerade im Vergleich zu Katrins Pan stach es mir eben richtig ins Auge, welch große Unterschiede es da doch in der Entwicklung von Welpen "ähnlicher" Rassen (zumindest was Gewicht, Statur und Größe der erwachsenen Tiere angeht) zu geben scheint.Im Vergleich zu Deiner Chandu sieht Imani auf Deinen Bildern schon fast "fertig" aus
und hat dabei das gleiche Alter wie Katrins Pan, der noch sehr nach einer- entschuldige Katrin- Sparversion eines Weimaraners aussieht 
Ich find's, wie gesagt, total spannend und verfolge hier ja schon wegen Buxi den Thread mal weiter.
Denn aufgrund unbekannter Eltern kann man da ja scheinbar noch gar nicht sagen, was aus dem mal größentechnisch werden wird
Schlank bleiben wird er wohl, so rein vom jetzigen Körperbau her, den Rest warten wir bzw. seine künftigen Besitzer ab
Lg, Uli
-
-
Hey Uli;
du ich hab das auch gar nicht bös aufgefasst
Ich kann mit konstruktiver Kritik ( es war ja keine Kritik von dir; aber wenn es Kritik geben würde) recht gut umgehen...also keine Angst... ich hab dich schon ganz richtig verstanden!!! Alles gut..... *hihi*Diese VergleichsThreads sind ja nu mal auch dafür da...zu sehen wie unterschiedlich die diversen Rassen wachsen und reifen....
Und kurz noch zu Chandu: Chani ist wirklich ein SportyRR...ihr fehlt (noch) die Masse bzw Breite; wobei sie rein aus Mukkis besteht. Sie war schon in der AufwachsPhase immer ein Stückchen hinter den anderen....was mich aber nicht stört....denn eigentlich ist auch sie im absoluten Standard; nur leider gibt es heutzutage viiiel zu groß gezüchtete RR´s die Chani daneben aussehen lassen wie ein Bonsai
Für mich ist sie so perfekt...denn Dank ihrer 64 cm und dem nicht so hohem Gewicht kann ich mit ihr super THs machen..... 
-
Meine Franz.Bulldoggen Hündin wiegt mit ca. 14 Wochen Knapp 4 KG und zwichen 20-24 cm groß
-
Hi,
also mein Labrador - Australian Shepherd Mix Thabo ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt.
Von der Höhe ist er 50/51 cm und vom Gewicht her hab ich zwar grad nicht das ganz aktuelle, aber vor 1,5 Wochen hat er 14,6 kg gewogen. Der Tendenz nach wird er jetzt ca. 15,6 kg haben.Bin mal gespannt wo das endet...

-
Sooo Update von uns
mit 24 Wochen 61 cm hoch und 25 kg schwer.
Lg
Johanna -
Zitat
Ist schon total erstaunlich und faszinierend, wie unterschiedlich "kompakt" die verschiedenen Rassen oder Mixe da sind, oder wie unterschiedlich sie wachsen
???
Ich meine RR-Weibchen (Chandu09) und Weimaraner-Rüden (Pan ist doch einer, oder?/Murmelchen) haben ja doch recht ähnliche "Endgrößen"
Pan ist ein Weimaraner-Mix und ich bin mir zu 100% sicher, dass er niemals die Masse eines Weimaraner-Ruedens (Widerristhoehe: Rueden 59-70 cm (Idealmaße 62-67 cm); Gewicht: Rueden ca. 30-40 kg) erreichen wird.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!