Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Hallo!!
Also Nelly wird am Sonntag 20 Wochen alt, hat 57 cm Schulterhöhe und bringt stolze 16 kg auf die Waage
...dabei kommt sie mir manchmal so klein vor 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie gross und schwer sind Eure Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
... und so läuft es bei einem angeblichen Berner Sennen-Labbi-Mix, wenn der erst schamvoll verschwiegene Dackelopa spürbar wird:
10 Wochen: 33cm, 7,8kg
12 Wochen 36cm, 9kg
16 Wochen 43cm, 13,2kg
20 Wochen 47cm, 16kg
24 Wochen 50cm, 19,2 kg... etwas zierlicher und tiefer gelegt als erwartet, aber trotzdem süß
-
Zitat
Weil die Besitzerin sich weder um die Welpen noch um die Mama gekümmert hat. Waren 2 Tage alleine ohne Essen und Trinken und dann hat seine Mama ihn gebissen und verstoßen.
Aber er hat sich von Anfang an wohl gefühlt bei uns.

Achso...ich dachte schon.... es soll ja auch Züchter geben, die ihre Hunde so jung abgeben....
Na dann ist ja alles gut gegangen, zum Glück

-
Zitat
... und so läuft es bei einem angeblichen Berner Sennen-Labbi-Mix, wenn der erst schamvoll verschwiegene Dackelopa spürbar wird:
10 Wochen: 33cm, 7,8kg
12 Wochen 36cm, 9kg
16 Wochen 43cm, 13,2kg
20 Wochen 47cm, 16kg
24 Wochen 50cm, 19,2 kg... etwas zierlicher und tiefer gelegt als erwartet, aber trotzdem süß
hihi...kenne ich, nur anders herum, meiner ist ein hochbeiniger Schmalhans
Gibt es dazu auch Foddos? 
-
Sorry, klappt mit `nem Bild nicht,
könnte aber von der Färbung ein Zwilling von Meg2001 Avatar sein. Von den Proportionen wirkt er wie ein leicht zu groß geratener Entlebuchter mit längerem Stockhaar, d.h. er hat im Verhältnis zu den Beinen einen recht langen Rücken. -
-
So, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe einen Appenzeller Sennenhund.
Carlos ist jetzt knapp 19 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 45cm und wiegt jetzt stolze 18 kg. Und er ist eine Wuchtbrumme, der gar nicht weiß, wie groß er ist...

-
Meine Amy ist 15 Wochen....und wiegt 1200 gramm 
-
Update 8.1:
Berner Mix Junghund
8 Wochen 7,5 kg
9 Wochen 8,5 kg SH 40cm
10 Wochen 11,6 kg
11 Wochen 12,7 kg
12 Wochen 15,0 kg SH 46 cm
13 Wochen 16,5 kg SH 48 cm
14 Wochen 18,2 kg SH 50 cm
15 Wochen 19,3 kg SH 52 cm
16 Wochen 19,5 kg SH 53,5 cm hinten 55,5 cm
17 Wochen 20,8 kg SH 56 cm hinten immer noch höher
18 Wochen 22,4 kg SH 57,5 cm hinten knapp 59 cm
19 Wochen 23,5 kg SH 59 cm hinten 61 cm
20 Wochen 24,0 kg SH 60 cm hinten 62 cm
21 Wochen 24,8 kg SH 61 cm hinten 63 cm
22 Wochen 26,0 kg SH 62,5 cm hinten 65 cmMacht im Schnitt 1,3 kg die Woche Gewichtszunahme
Heute sind die letzten Zähne rausgefallen. Nun wird er langsam erwachsen
LG Jenny & Chaosbande
-
Also ich hab ja schonmal hier geschrieben wie schwer und Groß mein Hund ist.
Ich dachte immer, dass sie auch mal größer wird, aber wenn ich sie jetzt mit anderen Welpen hier vergleiche, ist sie total leicht und eher noch klein für ihr Alter.

Heißt das, dass sie nicht wirklich groß wird?
Sie ist im April geboren und wiegt jetzt ~ 10 kg.
Sie ist von den Pfoten bis zur Schulter 42 cm
und von Brustkorb bis Hintern: 45 cmKann man das überhaupt mit anderen Hunden vergleichen um rauszufinden, wie groß sie mal wird?
-
Zitat
Kann man das überhaupt mit anderen Hunden vergleichen um rauszufinden, wie groß sie mal wird?
Na ja, man kann sich die Daten "älterer" Hunde heraussuchen und auf Grund deren Entwicklung eine grobe Schätzung vornehmen. Dies ist wohl weniger bei Rassehunden interessant (Es sei denn man hat Angst den Standard weiträumig zu verfehlen), als zur Neugierbefriedigung bei Chaosmischungen.
Gewicht zu vergleichen ist außerhalb ähnlicher Rassen unmöglich.zu Nala: Der April ist lang und in diesem Alter zählt jede Woche
, aber mit 10cm kann wohl noch locker gerechnet werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!