Hinterbeine haben weniger Gefühl
-
-
Hallo ihr Lieben ...
Mein Liebling hat seit gestern irgendwie ein Problem.
Es ist auch schwierig zu erklären..
Vor etwa 1 Monat war ich mit ihr am Nachnittag laufen und sie hat sich dabei viel bewegt. Am Abend, als ich im Garten mit ihr saß, lag sie komisch da (wie in einer „Startposition“ zum losrennen) als ich dann rein gehen wollte stand sie zwar auf, allerdings konnte sie sich nicht auf den Beinen halten, bzw. lief sie sehr hinten sehr Breitbeining. Ich dachte da an einen Kreislaufproblem, da es nach 2-3 Minuten wieder normal war. Sie war zwar schlapp aber lief ohne Probleme.Gestern waren wir dann in der Hundeschule und währen nach einer Übung standen wir am Rand. Plötzlich hat sich Gypsi hingelegt und wollte nicht mehr aufstehen, habe dann die Hinterläufe „kontrolliert“ also ob sie sich vielleicht einen Stein eingetreten hat o.ä.. Dies war aber alles nicht der Fall.
Deshalb hat dann die Trainerin sie genommen und sie ein paar Schritte gelockt und sie dann an den Beinen massiert. Danach wurde es von Minute zu Minute besser.
Als wir dann zuhause waren, kam sie mir nach dem Essen entgegen und lief mit eingezogenem Schwanz und wieder sehr breitbeining entgegen. Stehen fiel ihr generell in diesem Moment dann schwer und sie setzte sich dann immerhin..Die ist sowohl gestern noch 1 weiters mal und auch heute Abend 2 mal schon aufgetreten.
Allerdings verschwinden die Symptome nach ein paar Minuten wieder und Gypsi bewegt sich völlig normal.Tierarzttermin hab ich morgen Abend.. aber vielleicht kann mir jemand sagen, was ich bis dahin besser machen kann bzw. wie ich ihr die Zeit bis zu Termin angenehmer gestalten kann... und vielleicht weiß ja auch schon jemand auf was ich mich gefasst machen muss...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hinterbeine haben weniger Gefühl*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist 8 Jahre alt?
Ich mein, wir können jetzt mit Vermutungen kommen und dir damit vielleicht auch völlig unnötig Panik machen.
Viel besser ist es doch, den Termin Morgen abzuwarten und dann die Diagnose mitzuteilen. Dann kann man auch gezielt Tipps geben.
Im Moment kann es von Hüfte über Wirbelsäule bis hin zu Kopfgeschichten einfach alles sein.
-
Ich schliess mich PocoLoco an - mach Dich jetzt nicht im Vorfeld verrückt.
So blöd, wie es klingt - mach ggf. ein kurzes Video davon, wenn es wieder auftritt.
Oft können Profis schon anhand der Aufnahme sehen, wo sie das Suchen anfangen müssen. Und da die Problematik immer nur kurzfristig auftritt, könnte das hilfreich sein.Bis zum Termin würde ich es ruhig angehen lassen.
LG, Chris
-
Kann auch sein, dass nur der Bauch etwas gezwickt hat und der Hund Bauchschmerzen hatte.
-
Hey
Willkommen im Forum - auch wenn der Anlass ein schönerer sein könnte
die arme Maus!
Video machen finde ich toll, dann bist Du schon besser ausgerüstet für den Termin Morgen.
Ansonsten mach Dich nicht verrückt auf Vorrat, das hilft keinem.
Hab Geduld
Du könntest ggf. Fragen zusammenstellen die Du dem Tierarzt stellen magst
Ich mache mir immer eine Liste und notiere mir die Antworten.Die Daumen sind gedrückt!
-
-
Alles anzeigen
Sie ist 8 Jahre alt?
Ich mein, wir können jetzt mit Vermutungen kommen und dir damit vielleicht auch völlig unnötig Panik machen.
Viel besser ist es doch, den Termin Morgen abzuwarten und dann die Diagnose mitzuteilen. Dann kann man auch gezielt Tipps geben.
Im Moment kann es von Hüfte über Wirbelsäule bis hin zu Kopfgeschichten einfach alles sein
—
Sie wird im Januar 8..Ich meld mich wenn ich die Diagnose bzw. Den Termin hab..
Danke !
-
So :)
Also meine Kleine hat voraussichtlich „nichts schlimmes“...
Der Tierarzt meinte, dass sie für ihr Alter sehr gut aussieht und sehr fit ist
Sie hat bei der Untersuchung lediglich auf die linke Hüfte reagiert und da Schmerzen gezeigt.
Nächste Woche hab ich nochmal einen Termin zum Röntgen und CT, da wird dann geklärt, was genau die Ursache für die Schmerzen ist.
Hab für die nächsten 7 Tage Schmerzmittel erhalten und sie hat gestern auch nicht mehr gelahmt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!