Wie groß wird mein Hund
-
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Welpen bei mir zu Hause, da ich mir bei seiner endgröße aber noch unsicher bin würde ich sehr gerne Mal eure Meinung wissen.Bei meinem Hund handelt es sich um einen Mix aus Border Collie Mix (Mutter) und Golden Retriever Mix (Vater) bei denen einer der Elterntiere ein Labrador und ein Berner Sennenhund war
Ich füttere Josefa Kids, da ich mir aber bei der Endgröße des Hundes nicht wirklich sicher bin tue ich mich da etwas schwer von der Menge
Der Welpe ist jetzt 15 Wochen alt
Danke euch schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie groß wird mein Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie schwer ist er denn jetzt mit 15 Wochen ?
-
Ich habe mir die Fütterungsempfehlung angesehen, ich würde zw. 300-350g geben pro Tag, verteilt auf 3 Mahlzeiten.
-
Das Futter bekommt unserer auch. Hab mir da auch schwer getan und hab dann auf der Seite http://www.enpevet.de sein Gewicht mal hoch rechnen lassen. Hat nicht zu 100 % gestimmt aber als Richtwert fürs füttern hat es geholfen. Ich muss dazu sagen, dass unser kleiner Untergewichtig war als er zu uns kam und dementsprechend ist die Rechnung eben nicht ganz auf gegangen.
-
Er wiegt jetzt 14kg
-
-
Danke hab bis jetzt auch immer 100 Gramm vom Futter gegeben, wollte jetzt aber erhöhen auf 130 Gramm auf 3 Mal aufgeteilt
Enpevet.de hätte ich auch schon probiert funktioniert bei mir leider nicht der link
-
130g? bei jetzt 14kg? aufgeteilt auf drei Mahlzeiten? Hui da wären meine in dem Alter verhungert. Geh mal von einem Endgewicht von Mindestens ca 30kg aus. 350-400g am Tag dürften es da schon sein. Wenn der Bub möppelig wird vorsichtig reduzieren.
-
Nein meinte natürlich schon 3x am Tag 130 Gramm also insgesamt 390Gramm am Tag
-
Danke euch,
kann man den von der Größe selbst auch schon was sagen also von der Höhe her mein ich -
Bei einem buntgemischten Mischling schwer zu sagen, ich würde einfach mal mit dem Durchschnitt dieser Rassen rechnen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!