Welpe bellt erbrochenes an...

• Rühr die elektrolytmischung mit wenig Wasser an und mische es unter sein Futter. Oder stell ihm 2 Näpfe mit Wasser au,f einmal mit der Lösung zum trinken und einmal nur Wasser.
    gruß danih

• labrador-border collie = da war sicher kein züchter am werk ;)

ich würd drauf achten, dass der kleine viel trinkt, da welpen sehr schnell austrocknen können. evtl. etwas kartoffelpüree und pürrierte möhren. reis würd ich nicht geben, da er zusätzlich entwässert.
    gute besserung dem kleinen!

• Der Reis entwässert nicht wenn er richtig matschig gekocht ist. Und guckst du mal was die Hauptzutat in vielen Trockenfuttern ist, Reis. Kartofelpü mit Milch ist doch wohl eher nicht angebracht. milch wird von den wenigsten Hunden vertragen und gibt Durchfall.
    Gruß danih

• Ich hab hier ja auch schon desöfteren gelesen, dass viele von Reis bei Durchfall nichts halten.

Ich kann nur davon berichten wie ich es kenne, gemacht habe und von mehreren Tierärzten auch empfohlen bekommen habe.

Gekochten Reis, gekochtes dann püriertes Huhn (ohne Haut) und etwas Salz dazu, davon öfters kleinere Mengen geben.

Habe das so gehandhabt als meine einen Magen-Darm-Virus hatten und somit auch in den Griff bekommen.

Es gibt in der Apotheke auch so Gläschen mit Reis und Huhn zu kaufen, meine Tierärztin ist begeistert davon, wie es bei ihren Hunden geholfen hat, kostet natürlich etwas mehr.

Lg
    Nicole

• ich hab bei durchfall auch schon reis gegeben. aber nicht bei einem welpen. bei nem 20-30kg hund ist die gefahr von reis auszutrocknen sicher nicht da. bei nem welpen wär ich vorsichtiger. reine prophylaxe. natürlich könnte man auch reis geben, aber ich habe schon des öfteren gelesen, dass möhren/kartoffelpü noch besser sein sollen.

• Das mag schon sein, damit habe ich noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, eben nur mit Reis & Hühnchen und bin damit total zufrieden gewesen, es wurde ja auch schon geschrieben, dass man den Reis 1 Std. matschig kochen soll und er dann nicht mehr das Wasser entzieht, allerdings weiss ich nicht woher die Theorie kommt und kann das daher auch nicht bestätigen.

Als bei uns der Magen-Darm-Virus im Ort rum ging haben das alle Hundehalter, die ich kenne so gemacht ob Welpe oder nicht und jeder ist damit gut gefahren, von daher kann ich nichts gegenteiliges berichten.

Gut wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ist das was anderes, wobei ich noch nichts negatives darüber gehört habe, sondern immer nur hier gelesen habe "es könnte sein das".

Lg
    Nicole

• Wir haben Nero seit Montag letzter Woche. Allerdings nicht vom Züchter, sondern aus einer privaten Pflegestelle.

Lieben Gruß Angé (Neros Mama ;) )

• Nun wenn Du den Reis zu absolutem Paps verkochst kann er kein Wasser mehr ziehen wie ein bißfester. Ist ein Rezept das ich seit Jahren erfolgreich einsetze zuletzt bei Sammy als er wegen seiner Würmer und Wurmkur Durchfall hatte(4Monate alt). Mit Empfehlung vom behandelden Tierarzt. Was aus meiner Erfahrug auch gut hilft sind Haferflocken zu Brei verkocht und ein wenig gekochter Leinsamen. Zu den Flocken oder dem Reis kann man dann auch statt Huhn Hüttenkäse oder Magerquark geben und pürierten Apfel/Banane. Das Obst aber wirklich pürieren nicht nur raspeln ebenso die Möhren. Und wenn das gut vertragen wird kann man auch gekochte(weich)Eier zu geben oder ein rohes Eigelb. Rührei ist auch sehr gut verträglich.
    Gruß danih

• Hi zusammen :D

Also ich schwöre bei hundi-durchfall auch auf reis mit huhn .. vor drei tagen hatte der dicke mal wieder heftigen durchfall. Hat wohl irgendwas irgendwo aufgelesen der schurke :motz:
    Zwei tage reis mit huhn dann war der durchfall weg...

Wie es sich allerdings bei "wurmkur-durchfall" verhält weiß ich nicht wirklich :/

Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!