Hütehund Seminar?
-
-
Hallo, ich habe einen 7 Monate alten Bearded Collie. Er hat ein ausgeprägtes Hüteverhalten. Nun habe ich gehört, dass es Seminare für Hütehunde speziell gibt. Habe bei Google leider nichts gefunden. Kann mir jemand aus der Gruppe weiter helfen?
Vielen Dank
LG
Yenene - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hütehund Seminar?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Berlin und Brandenburg
-
Wer oder was ist @flying-paws? Habe auf den Link geklickt, aber leider nichts gefunden.
Aber vielen Dank
LG
Yenene -
Hi,
ist eine Moderatorin hier mit gaaaanz viel Ahnung von Koppelgebrauchshunden. Wobei, soweit ich weiß, der Beardie nicht wirklich einer ist ??
Aber den Ruf hast Du mit Deinem Post schon erledigt. Allerdings ist Berlin doch ein Eckchen weg. Ich drück mal die Daumen, dass sich hier noch jemand meldet.
-
-
dass es Seminare für Hütehunde speziell gibt
Guck mal beim abcde.de.
Ist zwar hauptsächlich für Border Collies, aber bei den Trials habe ich auch schon Beardies gesehen. -
Über die ABCD gibt es diverse Seminare.
Oder auch über Facebook Gruppen wie "Hüteseminare und Tages-Training".Man sollte halt abwegen in wie weit das Sinn macht, wenn man "nur mal gucken will".
-
Er hat ein ausgeprägtes Hüteverhalten.
Woran ist das denn erkennbar?
Nun habe ich gehört, dass es Seminare für Hütehunde speziell gibt.
Ja, das ist richtig. Es gibt Seminare für Hütehunde und auch welche für Koppelgebrauchshunde. Was genau willst Du denn arbeiten - also wofür soll der Hund eingesetzt werden?
-
Hallo!
Guck mal hier Hütearbeit
Da gibt es Angebote speziell für Beardies. -
Noch vergessen:
Man sollte dran denken, daß man mit Lebewesen hantiert. Es gibt Hütekurse (allgemein hier und da), wo nicht auf die Bedürfnisse der Schafe geachtet wird, sie nicht ausgetauscht werden und einen Hund nach dem anderen ertragen müssen - wo die Schafe also mehr als gestreßt werden.
Deshalb auch immer drauf achten, wie mit den Schafen umgegangen wird!
Genau deshalb sehe ich die Hütearbeit als Hobby mit gemischten Gefühlen.P.S.: Es gibt hier auch einen Beardie-Thread. Kannst ja mal schauen kommen.
Beardie-Austausch-Thread - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!