Junghund will Tags über nicht raus

  • Es braucht einfach Zeit, es ist ja ein Hund mit Vorgeschichte und sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Eine Woche ist da noch nichts, Shadow hat sogar ein Jahr, nachdem wir ihn bekommen haben, noch Probleme damit gehabt, mit uns in unserem Garten zu sein. Manche Dinge brauchen einfach, sie hat ja bestimmt auch noch kein vollkommenes Vertrauen zu euch nach einer Woche, also lass ihr einfach ein wenig Zeit. Wie alle anderen schon geschrieben haben, atme tief durch und geh mit ihr halt nur die 5m Runde und wenn sie nach Hause will dann ist es so. Sie muss sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen und alles in Ruhe verarbeiten. Setz dich auf eine Wiese oder Bank und beobachte mit ihr einfach die Menschen.

  • Oder liegt an denen wo Sie war, das die mit der nur abends draussen wahren als es so heiss war

    Na ja, dann müssten aber Hunde die meist tagsüber raus gehen nachts Angst haben.
    Ich denke es steckt was anderes dahinter. Weisst du gar nichts über die Vorgeschichte?

  • ist wie gesagt nur komisch das es nachts so super klappt

    Nachts ist es vermutlich allgemein ruhiger draußen, sodass sie nicht so viel Stress hat in der neuen Umgebung.
    Ich persönlich würde den Hund tagsüber ein Stück von der Wohnung weg tragen, ihn absetzen und dann Richtung nach Hause gehen. Wenn du das ein paar Mal tagsüber machst, kann es gut sein, dass sie sich dann auch von zuhause aus dieses Stück gehen traut weil sie das schon kennt.
    Wenn du den Hund mit Leckerlies lockst, dann nimmst du wahrscheinlich wie die allermeisten Menschen eine "komische" Körperhaltung ein, sprichst außerdem noch sehr "winslerisch" mit ihm und das verunsichert einen Hund oftmals mehr als dass es hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!