Wie beschäftige ich meinen verletzten Hund?

  • Auch da wird bei fast allem die Pfote belastet, die bei diesem Hund ja futsch ist.


    Ich frag mich echt, wieso ein kranker/verletzter Hund bespasst werden muss (egal wodurch!), anstatt einfach mal eine Woche lang das zu tun, was vom TA angeordnet wurde..


    2 meiner Hunden mussten im auftrainierten Zustand von einem Tag auf den anderen von 100 runter auf 0. Und das nicht fuer eine Woche, sondern fuer Monate. Da gabs nix ausser raus loesen, wieder heim und da rumliegen. Irgendwann wurden sie dann nervig, aber erst nach zig Wochen (was fuer mich ok und normal ist). Wegen einer Woche wuerde hier kein Hund kirre werden. Das wuerd ich auch gar nicht zulassen :ka:

  • Danke für die Antworten. Bischuk ist zuhause sehr entspannt und das hat sich auch bisher nicht geändert. Meine Frage war eher Ausdruck meiner Sorge, denn sie musste noch nie länger als einen Tag nur da liegen, deshalb konnte ich das nicht genau einschätzen. Dass eine Woche vollkommene Ruhe auch für ihren Hundekopf ok ist, beruhigt mich sehr.
    Auch wenn ich weiß, dass das meine Hündin gerade nicht braucht, würde mich aus Neugier von @schara interessieren, wie Clickertraining ohne Bewegung funktioniert?

  • also ich hab's grad mit Muki begonnen. Sie sitzt vor mir, ich habe in der rechten Hand den Clicker, links Leckerlies. Sie muss den Clicker mit der Nase berühren, dann click und sie bekommt ein Leckerlie. Mehr noch nicht.
    Dabei bewegt sie sich kaum. Kopf geht nur von rechts nach links.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!