Zecken und Flohprophylaxe beim Welpen
-
-
Hallo.
Ich muss gestehen, ich kann mich ueberhaupt nicht mehr erinnern wie oder mit was ich Maya und Hazel damals gegen Zecken und Floehe behandelt habe, in der Welpenzeit. Stilldemenz ist wohl auch auf das Grossziehen eines neun Welpen uebertragbar

Hazel ist mittlerweile alt und aufgrund der Epi und des wirklich kurzen Fells habe ich in den letzten Jahren nicht behandelt
(Das Chemie Zeugs kann Anfaelle triggern, hatten wir mal in dem Zusammenhang in der Vergangenheit).Nun ist das fluffige Pudeltier hier und dazu ist er auch noch kohlrabenschwarz - da ist das ein bissel schwieriger alles im Fell gleich zu entdecken. Ab wann und womit habt ihr behandelt?
Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hazel ist mittlerweile alt und aufgrund der Epi und des wirklich kurzen Fells habe ich in den letzten Jahren nicht behandelt (Das Chemie Zeugs kann Anfaelle triggern, hatten wir mal in dem Zusammenhang in der Vergangenheit).
Ich habe hier auch einen Hund mit Epi und ich reibe ihn seit Jahren mit Kokosöl ein, klappt super, auch bei den beiden Senioren! Gerade wegen der Anfallsbereitschaft meide ich Chemie.

Wo wohnst du denn, es gibt ja Gebiete die recht zeckenreich sind.
LG Sabine
-
Ich habe hier auch einen Hund mit Epi und ich reibe ihn seit Jahren mit Kokosöl ein, klappt super, auch bei den beiden Senioren! Gerade wegen der Anfallsbereitschaft meide ich Chemie.

Wo wohnst du denn, es gibt ja Gebiete die recht zeckenreich sind.LG Sabine
Huhu Sabine

Wir wohnen in Wiesbaden, das ist soweit ich weiss kein FSME Risiko Gebiet.
-
Wir wohnen in Wiesbaden, das ist soweit ich weiss kein FSME Risiko Gebiet.
OK, dann probiere es doch mit Kokosöl!

LG Sabine
-
Das Kokosöl hilft schon ganz gut gegen die Zecken, aber nicht gegen Flöhe.
Seit letztem Jahr habe ich keine Chemie mehr bei Trixie mehr angewandt, da sie eine chronische Darmerkrankung hat.
Daraufhin hatte sie letztes Jahr Flöhe und bekam 1x Exspot drauf. Leider habe ich vor ein paar Wochen wieder einen Floh auf ihr entdeckt und wir haben ihr Frontline draufgegeben. Unsere neue TA meinte, dass für sie Frontline noch das verträglichste Mittel ist bzw. das Mittel, welches es am längsten gibt und man die Folgewirkungen einschätzen kann. Ihr Hund ist 17 Jahre und hat immer Frontline bekommen und ich werde es ab jetzt auch wieder zumindest über die Sommermonate anwenden, weil die Flohbekämpfung brauche ich nicht eimmal jährlich.
Auch unser erster TA, bei dem ich mit ihr als Welpe war, hat Frontline empfohlen. -
-
Ich hab das hier....ohne Chemie
-
nicht gegen Flöhe.
Wir hatten noch nie Flöhe!
Vielleicht doch ein Abwasch?! 
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!