Ersthund bestätigt falsches Verhalten beim Welpen?

  • Auch hier scheiden sich die Geister, ich bin der Meinung wenn man sie richtig anwendet sind sie durchaus empfehlenswert wobei jetzt warscheinlich wieder viele sagen werden "Neee wie kannst du nur..der arme Hund" :D


    Aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden...ja ich würde sie empfehlen bei richtiger anwendung.

  • Wenn du das mit dem Ignorieren weiterführen willst, kannst du auch gemeinsam mit dem Großen, einfach kommentarlos das Zimmer verlassen. Damit entziehst du ihm ja auch die Aufmerksamkeit bzw. bekommt der andere Hund genau das, was der andere gerne hätte. Ganz gemein.


    Wir haben zwar keine Discs, aber ein Schlüsselbund. Ich schieße nie auf den Hund aber möglichst knapp daneben.

  • Zitat

    Wenn du das mit dem Ignorieren weiterführen willst, kannst du auch gemeinsam mit dem Großen, einfach kommentarlos das Zimmer verlassen. Damit entziehst du ihm ja auch die Aufmerksamkeit bzw. bekommt der andere Hund genau das, was der andere gerne hätte. Ganz gemein.


    Wir haben zwar keine Discs, aber ein Schlüsselbund. Ich schieße nie auf den Hund aber möglichst knapp daneben.


    Auch das halte ich für sehr sinnvoll.. :2thumbs:

  • Ignorieren und Zimmer verlassen ohne ihn- das wird nicht funktionieren. Ich habe keine Türen in der Wohnung (nur Vorhänge und ähnliches). Er wird einfach fröhlich hinterher rennen und spielen. Ich denke, dass ich das mit den Discs versuchen werde. Doch ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er die Dinger lustig finden wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!