-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab für bonnie eine 30 meter bootsleine, 6 mm ca. 400 gr schwer, karabiner selbst dran befestigt. Bonnie wiegt 8 kg ca. Biothane würde ich nicht kaufen, zu teuer und ich mag das material nicht
-
ich hab für bonnie eine 30 meter bootsleine, 6 mm ca. 400 gr schwer, karabiner selbst dran befestigt. Bonnie wiegt 8 kg ca. Biothane würde ich nicht kaufen, zu teuer und ich mag das material nicht
6mm wird für Loki zu Dünn sein. Wenn der da mit 17kg orndetlich reinbrettert, reißt sie evtl oder ich schneide mir die Finger ab damit...
-
ja hab leider erst zu spät das gewicht gelesen
-
Wir hatten von Anfang an eine neongelbe Biothane-Schleppleine, 1,2 cm breit, 10 Meter lang, ca. 420 g schwer (Hund: 30 kg, 66 cm). Mit Edelstahl-Karabiner, damit nichts rostet.
Im Winter ist sie natürlich durch jeden Modder durchgezogen, aber sie saugt sich nicht voll und man kann sie hinterher einfach abwaschen (wie Gummi halt). Durch die-Farbe super zu sehen.
Die Führleine war ebenfalls von Anfang an aus Biothane. Erst als ich vor ein paar Wochen eine Führleine aus dünnem Tau gekauft habe, weil ich sie so schön fand, wurde mir klar, wie schwer/vollgesogen/siffig Leinen auch sein könnenDas SuperThin kenne ich auch nicht, bin aber mit unserer super zufrieden.
Es gibt ab und zu Angebote, wir hatten unsere glaube ich von hund-unterwegs, und haben keine 10 Euro bezahlt. 60 Euro würde ich auch nicht bezahlen, dann lieber weiterschauen oder selbermachen, aber grundsätzlich ist das Material schon toll, würde ich sagen! -
-
selber machen ist für mich halt garkeine Option.
Vlt noch vom Sattler machen lassen, da spare ich mir evtl den ein oder anderen Euro. diese 60 Eur sind auch auf 15 M ausgelegt. 10 Meter werden mich so um die 45-50 Eur kosten denke ich.
Ich weiss nur nicht ob ich mit 15m klar komme... -
Bevor ich so viel Geld ausgebe würde ich erstmal schauen ob Biothane Dir überhaupt liegt. Ich hatte eine für meine alte Hündin die ganz lieb an der Leine lief. Für meinen Podimix ist das nix - ehrlich gesagt keine Ahnung warum, der ist auch leinenführig , aber trotzdem nehme ich für ihn lieber einfache Gurtbandleinen die auch kein Wasser ziehen und tausche sie regelmäßig aus. Mit Biothane -Leinen sah ich auch immer aus wie ein Ferkelchen und ich mag sie nicht in der Hand, gerade wenn sie nass ist. Das ist wirklich Geschmackssache.
-
Biothane (ich hatte es mal in der Hand) macht mir bichts aus. Und ob ich mir nun mehrere Gurtbandleinen kaufe oder eben eine Biothane macht preislich nicht arg viel her.
Da ich mit Handschlaufe arbeite, kann ich sie auch gut in der Hand halten.
Loki ist gut Leinenführig und wenn wir nicht gerade spielen hängt die Leine immer durch. Er bleibt zuverlässig im Radius der Leine.
Gurtband ist mir einfach zu schwer. Das kann in ausreichender Dicke einfach nicht mit 25g/Meter mithalten.
Die Matschstreifen an den Beinen im Winter machen mir nichts aus. Zum Gassigehen bib ich eh bei Sauwetter Wasserdicht bekleidet. Und im Sommer dusche ich einfach meine Beine 1 Minute ab.
Ich hab mich jetzt für 12m SuperFlex Biothane entschieden. Einfach aufgrubd der Langlebigkeit und der Möglichkeit mir die Leine ganz nach meinen Wünschen (Länge, breite, Handschlaufe und vor allem der Sicherheitskarabiner). Und natürlich wegen des Gewichtes. Bei der Stabilität kann denke ich nichts mot 25g/m mithalten. 300g sind für einen 17kg hund nun wirklich kein Problem -
Was ist der Unterschied von normal und superflex?
Hast du die 12m mit Handschlaufe?
Edit: Lola hat jetzt mit 10 Monaten ca 20kg, mehr 23-25kg erwartet aber keiner bei ihr.
Lola hängt sicher noch einige Zeit an der Schlepp und unsere ist einfach hin. Mehrfach gerissen und geknotet, nix mehr 10m.
Außerdem denk ich manchmal, dass genau 2, 3m mehr ihr leichter fielen, den Radius zu halten. -
Ich nutze für Takeo zwei solcher Leinen, aber die vernähten.
Obwohl sie für sein Gewicht eigentlich nicht geeignet sind, weil zu schmal, mag ich sie wegen des Gewichts.
In die kürzere der Beiden (10M) ist Takeo kürzlich hineingesprungen und sie hat gehalten. Das Handgelenk meiner Frau nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!