Juckreiz ..

  • Hm... dann wird es schwierig... den wie bereits schon erwähnt hab ich so gut wie alle Sorten Fleisch schon gehabt ...
    Sei es Kamel, Büffel, Renntier, Kängaruh Ziege, Schaf, Roos, Pferd, Iberico Schwein, Rind, Kalb, Pute, Huhn, Ente, Gans, Truthahn,..und auch Fisch diverse Sorten.
    Bis hin zu Bio Futter bestellt bei Hundemaxx, sowohl auch barf und selbst Kochen versucht.


    Bei platinium und rinti Am Anfang war es rinti gold !! Bin ich geblieben da er davon an meisten gefressen hat ... und an wenigsten in den Müll flog... oder zu guter letzt gespendet oder verschenkt wurde.


    ... Spaghetti Bolognese, oder auch Gulasch, oder Lachs, scampis usw das wiederum würde er täglich fressen... und viel. Auch vertragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juckreiz ..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • dann kann man leider nur noch hydrolysiertes Futter für die Ausschlussdiät verwenden wie z.B Hills z/d oder RC Analergenic, wenn du eine Ausschlussdiät machen möchtest

    • .... hat meine Freundin auch gesagt xD ....wenn er das frisst warum nicht, und das wohl meine " Kochkünste " zu schätzen weis :bindafür: .. aber selbst da muss ich dann wissen was mit seinem Ohr ist.

    • .. und was wäre mit veet Konzept das hat jetzt die tierdoc Helferin gesagt, das ich das viel. Vorübergehend nehmen könnte.. hat das schon jemand versucht..


      Eine Ausschluss Diät wird hakt schwierig weil ich ja schon so vieles versucht habe..

    • m... dann wird es schwierig... den wie bereits schon erwähnt hab ich so gut wie alle Sorten Fleisch schon gehabt ...
      Sei es Kamel, Büffel, Renntier, Kängaruh Ziege, Schaf, Roos, Pferd, Iberico Schwein, Rind, Kalb, Pute, Huhn, Ente, Gans, Truthahn,..und auch Fisch diverse Sorten.

      Das ist schon eine ganze Menge, wir haben haben uns Pferd ziemlich lange aufgehoben, seit Februar füttern wir es im Rahmen einer Ausschlussdiät, hattet ihr schon Kaninchen ?
      Auch durch ständigen Futterwechsel können Allergien entstehen.
      Trixie hat das mit dem juckenden Ohren auch lange gehabt und hat es tlw. heute noch. Unser erster TA meinte, das ist halt so bei Hunden mit Hängeohren. :omg: Ein paar TA später wurde per Bluttest sowohl eine Futtermittelallergie als auch Allergie gegen diverse Kräuter und Gräser festgestellt. Die Ergebnisse der Futtermittelallergie hat sich tlw. schon mit meinen Vermutungen gedeckt.
      Das mit dem Haarausfall könnten allerdings auch Demodexmilben sein, die sind nicht so leicht festzustellen.

    • Bei Vetconcept kannst du einfach auf der Homepage schauen ob du noch ein Nassfutter findest was er noch nicht hatte. Sonst gibt es davon noch ein Trockenfutter auf Insektenbasis.
      Vielleicht hilft es auch schon wenn du eine nicht gängige Fleischsorte z.B. Kaninchen oder Kängurufleisch kochst.
      Das Futter wird aber bei Allergien überschätzt die meisten Hunde haben Umweltallergien.
      Nicht jedes Ohrmittel schlägt bei jedem Hund an, bei uns Surolan z.B. gar nicht, dafür Aurizon.
      Ist euer Arzt denn Dermatologe?

    • .. ok Insekten nein die hatten wir noch nicht....,
      Ja Kaninchen hatten wir auch schon


      Ich weiss auch so langsam nicht mehr weiter, denn er hat es ja erst ein halbes Jahr,
      Und so extrem seit 4 Monaten.


      Nein der tierdoc ist kein dermatologe, ich warte jetzt bis der tierdoc wider da ist ab dem 13.08 und geh gleich hin und bespreche mich nochmal mit ihm.


      Auf die Homepage von vet Konzept gehe ich gleich mal schauen zumindest.

    • dann würde ich zu einem Dermatologen gehen, viele Tierärzte sind mit Allergien übervordert. Ist ja irgendwie klar. Die müssen sich mit Hund, Katze, Maus usw. auskennen, da können sie sich gar nicht tiefgehend mit einem Fachgebiet auskennen.

      • Neu

      schau mal hier: Juckreiz ..* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!