Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Das tut mir jetzt leid und es ist unfair. Er hatte sich doch so bemüht.

Lieber Herr Rosilein, bleib standhaft und so hilfsbereit. :bindafür:

Jow und auch noch in Eigeninitiative, ohne weitere Aufforderung und Einweisung meinerseits, das muss ich schon anerkennen. xD

• Das tut mir jetzt leid und es ist unfair. Er hatte sich doch so bemüht.

Lieber Herr Rosilein, bleib standhaft und so hilfsbereit. :bindafür:

Jow und auch noch in Eigeninitiative, ohne weitere Aufforderung und Einweisung meinerseits, das muss ich schon anerkennen. xD

Erkennst du jetzt endlich den Fehler? Hunde buddeln auch meist in Eigeninitiative. Und das Falsche aus....:pfeif:

• Ja, zwei Dinge und trotzdem bekommt ihr es nicht gebacken. :lol::hust:

• dachte es würden drei Dinge werden:ka:

Ihr habt den deutliche ABBRUCH vergessen. :klugscheisser:

Nein, nicht die Pfingstrose AAAAAUUUUUS

Natürlich muss danach ein passendes Alternativverhalten konditioniert und gelobt werden.

Also ich hatte mir das fast schon gedacht, dass das eigentlich unter:

"Das hat er gerade NICHT wirklich gemacht!"

gehört hätte.

Denn dort sind die Fälle, bei denen es für einen Abbruch zu spät ist (oft mangelns eigener Präsenz) :nicken:

Ansonsten, über "Abbruch" kann ich mich wirklich nicht beschweren (wenn man das noch so nennen kann, finde, das überschneidet sich so ein bisserl mit WTP und Alternativverhalten, schwer auseinander zu halten). Denn das hat er so gut drauf, kann das sogar ganz leise aussprechen: ", musst Du jetzt nicht machen" (die Betonung, das Markerwort ist hierbei "" - ob der Rest überhaupt noch gebraucht wird, entzieht sich meiner Kenntnis).

Das hat er eigentlich mit den Beaucis gemein. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es an meinem Ausbildungsstil liegt, oder ob es charakterliche Parallelen untereinander gibt.:ka:

• Jow und auch noch in Eigeninitiative, ohne weitere Aufforderung und Einweisung meinerseits, das muss ich schon anerkennen. xD

Erkennst du jetzt endlich den Fehler? Hunde buddeln auch meist in Eigeninitiative. Und das Falsche aus....:pfeif:

Du meinst, ich hätte hier Fehlverhalten gefördert und bestärkt? Mir das Problem also erst reinkonditioniert (Rütter sagte ja kürzlich erst, dass man sich die meisten Probleme erst selbst anerzieht - irgendwo bei den Welpen).

• Also ich hatte mir das fast schon gedacht, dass das eigentlich unter:

"Das hat er gerade NICHT wirklich gemacht!"

gehört hätte.

Denn dort sind die Fälle, bei denen es für einen Abbruch zu spät ist (oft mangelns eigener Präsenz)

Du kannst nicht auf ihn einwirken, ohne bei ihm zu sein? :shocked:

Tja, so wird das nie was. :klugscheisser:

• :lachtot::lachtot::lachtot:

• Nee, auf Will to please warte ich nicht. Ansagen. Wird gemacht. Belohnung. Fertig. Wo kämen wir denn da hin mit WTP und warten auf Motivation??? ;) xD

Und zum Thema Abbruch:

Ich bin ja eher so der... Kumpeltyp - ich komme mit Männern meist besser klar, trinke lieber Bier als Wein usw. und

lasse eines schönen Tages den Satz "Ich könnte auch mal damenhafter werden" in Anwesenheit meiner besseren Hälfte und meiner längsten Freunde fallen.

Meine bessere Hälfte die länger im Bad braucht, lieber Sekt als Bier trinkt und deutlich eitler ist, schüttet sich vor Lachen aus, weil die Vorstellung ich und damenhaft anscheinend wahnsinnig witzig ist. Bester Freund stimmt ein:lachtot:

Ich ziehe meine rechte Augenbraue hoch - komplette Stille am Tisch.

Eine Stille, bei der man auf das Zirpen der Grillen wartet. Und auf vorbeirollende Steppenhexen.

Wie kommt es, dass ich die so viel besser konditioniert habe als meine Hunde?:denker:

• Meine bessere Hälfte die länger im Bad braucht, lieber Sekt als Bier trinkt und deutlich eitler ist, schüttet sich vor Lachen aus, weil die Vorstellung ich und damenhaft anscheinend wahnsinnig witzig ist. Bester Freund stimmt ein:lachtot:

Ich ziehe meine rechte Augenbraue hoch - komplette Stille am Tisch.

Eine Stille, bei der man auf das Zirpen der Grillen wartet. Und auf vorbeirollende Steppenhexen.

Wie kommt es, dass ich die so viel besser konditioniert habe als meine Hunde?:denker:

Aber da solltet ihr doch schon weiter sein. Mit Dominanz macht man das doch schon Jahrelang nicht mehr.:klugscheisser:

Was, wenn er frech wird? Wird er dann auf den Rücken gedreht?

Tss tss tss, bin echt enttäuscht. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!