Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
gehäkelten Klopapierrollen.
bei aller Liebe und allem vermuteten Notstand- aber gehäkelte Klopapierrollen? Und Dich will ich sehen, wie Du das bewerkstelligst...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gehäkelten Klopapierrollen.
bei aller Liebe und allem vermuteten Notstand- aber gehäkelte Klopapierrollen? Und Dich will ich sehen, wie Du das bewerkstelligst...

Ich hätte schon Probleme die gehäkelte Hülle über die Rolle zu bekommen.

-
@zweizylinder: Komm her, ich bring dir erst das Häkeln bei und dann das überstülpen. Von Hüllen. Und so.

Da fällt mir was ein, als meine Schwiegermutter mich ja vor einigen Wochen wegen Arrens Temrin in die TK fuhr:
"Und dann hat der doch einfach so ausgeparkt, ohne zu gucken!" meckerte es, während sie ohne zu blinken die Spur wechselte und sich zwischen 2 Autos drängelte um direkt danach wieder ohne zu blinken abbog.
-
-
Kaum seh ich ein Frauenbein, ist es um mich geschehen. 
-
-
-
Ach Mensch, wie soll man denn ernst bleiben hier bei euch!

-
Ach Mensch, wie soll man denn ernst bleiben hier bei euch!

Das ist nicht!! der Platz zum Ernstbleiben. das. ist.nicht. der. Platz.

Wir brauchen Platz zum Platzen ob der Lage.

-
Um wieder -Achtung elegante Überleitung - auf die bemerkenswerten Sätze zurückzukommen: Präzision auf hessisch. Mein Mann erzählte mir grinsend: „Bei Nachbers herrscht schlechte Stimmung.“ Ich fragte zurück: „Bei welchen Nachbarn?“ Er meine: „Bei dene drüwwe.“ Ich: „Dankeschön für diese präzise Auskunft.“ Er: „Ja, was willste denn noch. Die Annern sin ja die hüwwe.“
-
Um wieder -Achtung elegante Überleitung - auf die bemerkenswerten Sätze zurückzukommen: Präzision auf hessisch. Mein Mann erzählte mir grinsend: „Bei Nachbers herrscht schlechte Stimmung.“ Ich fragte zurück: „Bei welchen Nachbarn?“ Er meine: „Bei dene drüwwe.“ Ich: „Dankeschön für diese präzise Auskunft.“ Er: „Ja, was willste denn noch. Die Annern sin ja die hüwwe.“
OT: Wie ich diesen Dialekt liebe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!