Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mal ein kleiner Klugscheißer-Exkurs, das was wir als Farbe sehen ist sehr individuell. Jeder sieht was anderes, nur fällt das erst auf wenn es etwas größere Unterschiede werden, wie z.B. eine Rot-Grün-Schwäche.
Bei uns in der Familie fällt das sehr deutlich auf, weil mein Sohn eben besagte Rot-Grün-Schwäche hat, ich selber fast gar keine Farbschattierungen unterscheiden kann und meine Tochter ebenfalls eine Farbseh- Schwäche bei den Blautönen hat. Einfach gesagt, zu 90% sieht hier jeder was anderes.
Das Lieblingsshirt meines Sohnes ist für ihn mehrfarbig grün, für meine Tochter einfarbig Blau, für meine Frau mehrfarbig Türkis und für mich mehrfarbig grau...(mehrfarbig meint gleiche Farbe verschieden hell/intensiv, wie auch immer)
Was meine Augenfarbe angeht, so hatte ich auf einem Perso mal grau-grün stehen, im nächsten grün, beim Bund war grau-blau, ich glaube im aktuellen steht mal wieder grün..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mhhhh.... ich glaub bei mir isset ziemlich klar
mehr als braun kann ich da nicht erkennen und n bissl schielen tu ich da auch
-
Ja, leider kann ich auch nur schwarz erkennen.
Das bringt mich auf die Frage, gibt es bei Menschen schwarze Augen?
Schwarz glaub ich nicht.
Allerdings hat eine Freundin von mir so dunkelbraune Augen das man diese für schwarz hält, bis zu der Entfernung nasenspitze zu nasenspitze (Ja wir haben das getestet
)
-
Ja, hübsch und sehr braun.
-
-
@Dakosmitbewohner
Cool, ich liebe sowas! Faszinierende Farbkombis lassen das immer erkennen auf Bildern, das bekommen andere so nicht hin in dem Alter.
Ja, habe mindestens zwei Schüler, bei denen das so ist - auch bei hellem Licht. Der Wahnsinn! Da ist nichts braun oder so.
L. G.
Edit: Auch sehr schön, Schaefchen2310 !
-
Ja, habe mindestens zwei Schüler, bei denen das so ist - auch bei hellem Licht. Der Wahnsinn! Da ist nichts braun oder so.
L. G.
Also kann man da schwer die Pupille ausmachen?
-
Gar nicht.
L. G.
-
Einfach nur wow.
-
Gar nicht.
L. G.
Ist sicher irritierend denke ich. Also wie riesige Pupillen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!