Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Das ist echt heftig :( : Erinnert mich ganz enorm an eine nahe Verwandte mit ihrem Kind :( : Wie oft der Bub gehört hat, dass sie froh ist wenn er bei seinem Vater ist und sie endlich Ruhe hat vor ihm... :( : Schlimm sowas.
    Ich hab' ihr mal gesagt, dass sie sich nicht wundern muss wenn sie zu gegebener Zeit im Altersheim keinen Besuch kriegt :flucht:

    Das Blöde ist: Wenns soweit ist, treibt Einen das Gewissen trotzdem oft genug hin...Auch, ums Altenheim zu verhindern.

  • Das Blöde ist: Wenns soweit ist, treibt Einen das Gewissen trotzdem oft genug hin...Auch, ums Altenheim zu verhindern.

    :p
    Wenn man mal guckt, wie viele einsame Menschen in den Altersheimen hocken... eigentlich traurig, sehr traurig. Dann denke ich, was dieser Mensch wohl seinen Kindern angetan haben mag... Kharma is a bitch.

  • Wenn man mal guckt, wie viele einsame Menschen in den Altersheimen hocken... eigentlich traurig, sehr traurig. Dann denke ich, was dieser Mensch wohl seinen Kindern angetan haben mag... Kharma is a bitch.

    Nicht unbedingt.
    Mich wird auch keiner besuchen kommen, denn :
    Ich habe keine Kinder ;)

  • Blöd nur, dass der Barde von oben leider kein Altenheim mehr brauchte bzw. dass er leider viel zu früh starb.
    Freddie! :( Er war der Beste! :hurra:
    (War vielleicht besser, dass er eine solche Einrichtung nicht brauchte - würde ich mir für mich auch nicht wünschen.)
    L. G.

  • :p Wenn man mal guckt, wie viele einsame Menschen in den Altersheimen hocken... eigentlich traurig, sehr traurig. Dann denke ich, was dieser Mensch wohl seinen Kindern angetan haben mag... Kharma is a bitch.

    Ich hab da mal nen Monat in der Sozialabteilung gejobbt. Leider ist es bei vielen auch so, dass die Kinder weiter weg wohnen - oder schlicht selber ein Leben zu leben haben. Je nach Perspektive können da zwei Besuche pro Woche viel oder wenig sein.

  • Unabhängig davon, dass so ein Wort natürlich unter aller Sau ist und viel über die Mutter aussagt... Kinder sind da sehr bemerkenswert im Verdrängen und vergessen.
    Bei Bekannten von uns wurde dem Sohn von der Alleinerziehenden Mutter beinahe täglich gesagt, dass sie ihn bald ins Heim bringt. Das Jugendamt war auch häufiger da, weil die Nachbarn auf Grund des Lärmes dort anriefen. Die Zustände waren nicht schön und der Sohn war eigentlich immer bei Oma. Die Oma starb, als er 11 oder 12 Jahre alt war, eigentlich ein Alter, indem man sich doch einiges merkt. Zu dem Zeitpunkt hat sie Mutter auch ihr Leben in den Griff bekommen. 2 Jahre später, also so etwa mit 14, stellte der Sohn fest, dass alle Geschichten von der Zeit als Oma noch lebte Lügen wären. Es war immer toll bei Mutti, es gab nie Probleme, das Jugendamt war nie da und die Mutter hat auch niemals gesagt, dass er ins Heim soll. Ist jetzt mit knapp 16 immernoch so. Mutti ist die beste auf der Welt und hat niemals was falsch gemacht. :ka:


    Deswegen : das Wort ist absolut kacke, solche Leute sollten keine Kinder in die Welt setzen, aber bleibenden Schaden wird es wohl zum Glück beim Kind nicht hinterlassen.

  • @Ocarina


    Steht zu hoffen - aber manchmal kommen sie wieder (in dem Fall die verwesten Erinnerungen).


    So geht man mit Menschen nicht um - und mit Kindern schonmal gar nicht.

  • Unabhängig davon, dass so ein Wort natürlich unter aller Sau ist und viel über die Mutter aussagt... Kinder sind da sehr bemerkenswert im Verdrängen und vergessen.
    Bei Bekannten von uns wurde dem Sohn von der Alleinerziehenden Mutter beinahe täglich gesagt, dass sie ihn bald ins Heim bringt. Das Jugendamt war auch häufiger da, weil die Nachbarn auf Grund des Lärmes dort anriefen. Die Zustände waren nicht schön und der Sohn war eigentlich immer bei Oma. Die Oma starb, als er 11 oder 12 Jahre alt war, eigentlich ein Alter, indem man sich doch einiges merkt. Zu dem Zeitpunkt hat sie Mutter auch ihr Leben in den Griff bekommen. 2 Jahre später, also so etwa mit 14, stellte der Sohn fest, dass alle Geschichten von der Zeit als Oma noch lebte Lügen wären. Es war immer toll bei Mutti, es gab nie Probleme, das Jugendamt war nie da und die Mutter hat auch niemals gesagt, dass er ins Heim soll. Ist jetzt mit knapp 16 immernoch so. Mutti ist die beste auf der Welt und hat niemals was falsch gemacht. :ka:


    Deswegen : das Wort ist absolut kacke, solche Leute sollten keine Kinder in die Welt setzen, aber bleibenden Schaden wird es wohl zum Glück beim Kind nicht hinterlassen.

    Was du da beschreibst, nennt sich systematisierte Amnesie und ist bereits ein bleibender Schaden. Häufig kommen noch andere psychische Diagnosen in Folge einer dissoziativen Störung, Depressionen und ähnlichem hinzu. (ISSD-D - 300.12 (F44.0) Dissoziative Amnesie)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!