Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Die Geschichte mit Deinem Mann ist sooo lustig
Ich hätte fast meinen Kaffee auf die Tastatur geprustet
Da reicht es nicht seine Wünsche in nen ewig langen Satz zu verpacken und ein Leckerlie wie nen Zauberstab gen Himmel zu richten...
Das mit dem Zauberstab finde ich cool - das versuche ich mal, sieht bestimmt für Außenstehende toll aus
Was mir zum Thema Männer und Hundeerziehung gerade einfällt:
Mein Mann macht ja sehr viel mit Lucy, weil er ja schichtbedingt tagsüber viel mehr zu Hause ist, als ich.
Und würde er nicht so viel mit Lucy machen, hätten wir wahrscheinlich auch gar keinen Hund.
Mein Mann macht aber eher so Sachen wie Apportieren-Spiele, mal das Spielzeug verstecken - und ansonsten einfach gemeinsam Spazierengehen und Spaß haben.
Er braucht im Alltag eigentlich nur ein verlässliches "hier" und "sitz" - und das übt er auch sehr gut mit Lucy.
Aber irgendwelche "Feinheiten" wie z.B. die perfekte bei-Fuss-Position oder ob das Sitz innerhalb von 1 Sekunde oder ausgeführt wird oder Lucy 5 Sekunden braucht, interessieren ihn nicht.
Und auch Tricktraining usw. findet mein Mann "eigentlich" überflüssig.
Allerdings war ich vor einige Tagen sehr verwundert.
Mein Mann hat Lucy eine Zecke rausgeholt - und weil sie nicht gerne stillhält, bekommt sie dann danach ein Leckerchen.
Nun wollte Lucy aber natürlich noch Nachschlag - und da mein Mann ja absolut nicht nein sagen kann, meinte er dann "ja, dann üben wir noch ein bisschen".
Ich habe mich ganz dezent im Hintergrund gehalten und so getan, als würde ich mich weiter auf mein Buch konzentrieren.
Sag mein Mann doch:
"Lucy - Sitz und Pfote" - hat perfekt geklappt, obwohl ICH Pfote schon lange nicht mehr geübt habe. Aber ich habe mir noch nicht wirklich was gedacht dabei.
Aber dann kam:
"Lucy - Platz und Pfote"
- und der Hund legt sich sofort hin und legt die Pfote sofort in die Hand
Nicht ganz abwegig, weil sie ja grundsätzlich weiß, was "Pfote" heißt - aber es hat mich schon ein bisschen gewundert, dass Lucy das auf Anhieb auf eine ganz andere Position übertragen hat und ganz ohne Zögern ausgeführt hat.
Eigentlich wollte ich das ganze ja noch weiter beobachten - aber als dann mein Mann
"und die andere" sagte und Lucy tatsächlich umgehend die andere Pfote gab, konnte ich mich nicht mehr raushalten.
Denn "andere" habe ich DEFINITIV nicht aufgebaut.
Ich dann ganz verwundert:
"Aber das habe ich ihr noch überhaupt nicht gelernt".
Er ganz ernst (und ein bisschen stolz):
"Naja.... manchmal üben wir auch was. Das macht Lucy doch immer so viel Spaß"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Respekt, da hat Dein Hund in der Erziehung Einiges geleistet
-
Mir würde es ehrlich gesagt absolut reichen, wenn mein Mann mit Lucy einfach nur Spazieren geht.
Ich arbeite sehr viel (zum Glück aber zum Teil auch im Homeoffice) und wenn mein Mann nicht auch so hundeverrückt wäre, könnte ich keinen Hund haben.
Ich möchte aber betonen, dass ich ebenfalls eine sehr nette Partnerin bin
Weil meist heißt es im Freundes- und Bekanntenkreis immer "oh - du hast aber Glück mit deinem Mann"
Aber das ich auch nett bin, wird irgendwie nie thematisiert
-
Weil meist heißt es im Freundes- und Bekanntenkreis immer "oh - du hast aber Glück mit deinem Mann"
Das ist anscheinend selbstverständlich...
Aber solange wir uns einig sind, dass die Männer Glück mit uns haben, ist doch alles gut.
-
Mir würde es ehrlich gesagt absolut reichen, wenn mein Mann mit Lucy einfach nur Spazieren geht.
Ich arbeite sehr viel (zum Glück aber zum Teil auch im Homeoffice) und wenn mein Mann nicht auch so hundeverrückt wäre, könnte ich keinen Hund haben.
Ich möchte aber betonen, dass ich ebenfalls eine sehr nette Partnerin bin
Wenn ich so etwas zu hören bekomme, erwähne ich immer, dass zwei dazu gehören.
Meine Frau hatte früher tatsächlich Probleme mit zu viel Lob an mich gerichtet.
Ich gebe sie auch oft als Grund an, nicht Lotto zu spielen. Schließlich habe ich schon gewonnen.
-
-
Ich gebe sie auch oft als Grund an, nicht Lotto zu spielen. Schließlich habe ich schon gewonnen.
Das ist ja süß
Ich habe damit nicht wirklich ein Problem und ich gönne es meinem Mann ja auch - ich finde es nur lustig, dass ich immer ausdrücklich erwähnen muss, dass ich eine sehr nette Ehefrau bin
Vielleicht sollte mir das zu denken geben
-
Das ist ja süß
Ich habe damit nicht wirklich ein Problem und ich gönne es meinem Mann ja auch - ich finde es nur lustig, dass ich immer ausdrücklich erwähnen muss, dass ich eine sehr nette Ehefrau bin
Naja, wenn das Lob von Frauen kommt, könnte Neid die Ursache des nicht Erwähnens sein.
War hier so.
-
Das ist ja süß
Naja, wenn das Lob von Frauen kommt, könnte Neid die Ursache des nicht Erwähnens sein.
War hier so.
Spoiler anzeigen
Das kenne ich
Mein Mann hat mehrmals Blumen ins Büro schicken lassen - weil ich davon mehr habe, als zu Hause, meinte er.
Meine Kolleginnen stehen jetzt Schlange, falls ich mich mal scheiden lasse
Und ich habe "verboten" nochmal Blumen ins Büro zu schicken, weil ich es nicht mag, wenn alle 5 Minuten die Tür aufgeht und jemand völlig verzückt sagt:
"Ich wollte auch mal die Blumen sehen"
-
Gestern fiel mir folgende Werbung einer Bäckerei auf. Wenn man den Inhalt nicht zu ernst nimmt, dann ist er doch einfallsreich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
...stimmen tut's auch noch
Kuuuucheeeeeennnnn ich wäre dann jetzt bereit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!