Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Das heißt, du diskutierst ewig und drei Tage obwohl es dem Hund ersichtlicherweise gut im Auto geht und der Halter sich richtig einen Kopf gemacht hat, damit es so bleibt. Und schlägst dann noch ne SCheibe ein, um einen - nicht mal hechelnden - Hund zu befreien?

Nö, nicht genau so aber Autoscheiben hab' ich auch schon zerdeppert. Leider auch schon zu spät.

Aber genau das ist es, was mich nervt - okay, falscher Thread - und weswegen ich diese Anekdote da oben schrieb. Gegen gerechtfertigen Einsatz sag ich ja gar nichts, nur gegen dieses Übertriebene, diese Hysterie.

Dieses wahllose Anschnauzen oder teilweise Angreifen auf HH nur weil sie ihre Hunde im Auto lassen. Warum, wie, weshalb - alles egal. Hund im Sommer im Auto - Tierquäler. Nur darum geht es mir. =)

• Gegen gerechtfertigen Einsatz sag ich ja gar nichts, nur gegen dieses Übertriebene, diese Hysterie.

Versteh' ich komplett und Du hast vollkommen Recht.

Aber: die Frau wusste es nicht besser.

Sie hat etwas gesehen was sie sorgte, sie hat sich getraut etwas zu sagen und sie war (troz unangenehmem Gegenwind) hartnäckig.

Ja das nervt aber ich find' das gut.

Ich mag sowas unterstützen - ich lege da weg was immer ich in der Hand habe, unterbreche meine Arbeit, gehe hin, bedanke mich für die Aufmerksamkeit und unterhalte mich. Frage nach, hake nach, erkundige mich und bemühe mich, aufzuklären.

Einfach weil ich solche Menschen mag :smile: Weil ich gut und unterstützenswert finde, was diese Leute machen.

Beim nächsten Mal rettet sie vielleicht einem Hund das Leben.

• Ich trau mich ja kaum es zu zugeben, aber ich hab sogar einen Notfallhammer als Griff meines Taschenmessers oder Handstück meines Treckingstocks dabei... :pfeif:

• Nö, nicht genau so aber Autoscheiben hab' ich auch schon zerdeppert. Leider auch schon zu spät.

Aber genau das ist es, was mich nervt - okay, falscher Thread - und weswegen ich diese Anekdote da oben schrieb. Gegen gerechtfertigen Einsatz sag ich ja gar nichts, nur gegen dieses Übertriebene, diese Hysterie.

Dieses wahllose Anschnauzen oder teilweise Angreifen auf HH nur weil sie ihre Hunde im Auto lassen. Warum, wie, weshalb - alles egal. Hund im Sommer im Auto - Tierquäler. Nur darum geht es mir. =)

Es ist teilweise schon schräg, was die Hysterie für Blüten treibt. Ich wurde auf Parkplätzen schon mehrfach böse angegangen, wegen des vermeintlich eingesperrten Hundes. Ein Öffnen der Heckklappe zeigte dann zwar, dass die Hundebox im Kofferraum leer war, aber trotzdem wurde in den meisten Fällen weiter belehrt und geschimpft.

Hab daher seit ein paar Jahren die ernsthafte Befürchtung, dass mal jemand die Scheibe einschlägt, um die leere Box zu befreien. Das Ding ist mir jedoch zu sperrig, um es jedes Mal auszuladen und zu verstauen, wenn die Hunde nicht mitfahren. :hilfe:

• Hi,

nun seid mal nicht so ernst und diskussionsfreudig. Ich hab mich bei der Beschreibung von catsandsdog schlapp gelacht.

Sehr lebendig beschrieben. Danke dafür. Der Triebtäter sitzt sicher, auch gut. Und Schatten ist Schatten, mehr muss ich nicht wissen. Alles gut.

LG

Mikkki

• Aber auch in „ernst und diskussionsfreudig. Da schlägt die Genetik halt durch.“ :lol:

Nee, nee - alles gut.

• Wie gut, dass meine Scheiben fast und die Heckklappe immer komplett offen sind und jeder der sich auf zwei, drei Meter der heiligen Chantal nähert überlegt es sich dann doch mindestens zweimal ob er seine Finger riskieren will. :hust: Teilweise nervt mich dieses Terroterialverhalten der Bande im Auto aber in der Hinsicht kann es hilfreich sein - und bei allgemeinen Verkehrskontrollen. :D Wenn man dem Polizisten erklärt, dass Verbandskasten und Warndreieck unter den Hunden sind, welche drohend durch die Scheibe bellen und die man gleich mal schnell raus nimmt, um die geforderten Dinge zu präsentieren.. Irgendwie sollte ich dann nix mehr zeigen, es war alles gut und ich durfte weiter fahren. :lol:

• ich hätte heute "Reich" werden können^^

Ich bitte an der Kasse des Supermarkts um 2 rote städtische Müllsäcke

Kassiererin, muss sich erkundigen ob sie die haben, alles gut sie ist wohl neu ( hab da schon öfters welche erworben)

greift in ein Fach und knallt mir 2 noch neue verschlossene Rolle ( a

100 Stück oder so) hin.

Entweder hätte ich langen langen Vorrat gehabt oder, im Supermarkt kosten die 9,11€ gut verhökert könnenxD

Nein nett u ehrlich wie ich bin:pfeif: weiss ich die Verkäuferin darauf hin, dass ich gerne 2 einzelne Müllsäcke hätte u es wohl Ärger mit dem Chef gäbe, wenn ich die Rolle mitnähme.

Sagt die sie grinsend: muss ja keiner wissen,

Ich: stimmt son Vorrat wäre klasse, aber dann habe ich hier wohl das letzte Mal eingekauftxD

Vorauf sie mir dann die 2 Einzeltüten abgerissen hat.

Ich musste aber immernoch grinsen bei der Vorstellung der beiden riesen roten Rollen:tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!