Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
@Das Rosilein oh da gibt es bei uns einige Hundehalter. Wie gesagt meine Vermutung ist, dass sie schon den anderen Hund auf ihrem hängen sehen.
-
1. September 2018 um 12:49
schau mal hier:
Bemerkenswerte Sätze - Teil VII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn wir dann vorbei laufen und Peggy den anderen Hund ignoriert schauen sie immer ganz verwundert. Ich habe als immer die Vermutung das jeder davon ausgeht, dass große Hunde immer böse sind. Oder habe ich da irgendwie einen denkfehler?
Das ist mit Sicherheit ein Punkt, ja. Und nein, da muss gar nix passiert sein, Menschen haben oftmals einfach Angst vor grossen Hunden
Du tust da ganz viel Gutes, Du zeigst ihnen dass es eben auch cool und gelassen geht
Ist bei meinem Schäfi auch so
-
Das resultiert dann aber zumeist auch aus den Erfahrungen, die sie mit anderen Haltern gemacht haben. Der klassische "muss Hallo sagen" Halter, noch schlimmer, der "nicht-sehen-wollen-wie-sich-andere-bedrängt-fühlen" Halter ist nun keine aussterbende Spezies (könnte man fast meinen, wenn man mit meinen Zweien unterwegs ist ... joahhh).
Aber als ich eine Zeitlang nur Kleine geführt habe ... fast täglich ... solche Begegnungen. Wenn überhaupt angeleint wurde, denn dem eigenen (grösseren) droht ja dann in der Regel keine Gefahr.
-
Jup das Leben mit kleinem Hund ist anstrengend, die Menschen sind entweder einfach doof oder unbedacht.
Kann man wohl erst nachfühlen wenn man's selber kennt.
Bei mir sind sie immer erstaunt dass mein Schäfi nicht zu Kleinen darf. Mir ist das einfach zu gefährlich, ein ungewollter Patscher reicht, um üblen Schaden anzurichten. -
@Das Rosilein ja ich kenne auch die Spezies Hundehalter die ihren tobenden, kläffenden und randalierenden Hund nicht kurz nehmen. Auch wenn meine an der Leine ist, mache ich mir Gedanken ob die Leine hält bei dem anderen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jup das Leben mit kleinem Hund ist anstrengend, die Menschen sind entweder einfach doof oder unbedacht.
Kann man wohl erst nachfühlen wenn man's selber kennt.
Bei mir sind sie immer erstaunt dass mein Schäfi nicht zu Kleinen darf. Mir ist das einfach zu gefährlich, ein ungewollter Patscher reicht, um üblen Schaden anzurichten.Exakt so ist das.
Und ich halte das im Grossen und Ganzen auch so, je nach Zerbrechlichkeit. Der Grosse liegt ab und dann kommen die Kleinen (und die dürfen nahezu alles, inkl. mal reinkneifen) oft ganz mutig ran
.Aber mit meiner Zaubermaus geht das z.B. nicht, die dätscht nämlich auch gerne mit der Pfote (und unterscheidet leider nicht, ob Zwerg oder eigene Gewichtsklasse).
-
@Das Rosilein ja ich kenne auch die Spezies Hundehalter die ihren tobenden, kläffenden und randalierenden Hund nicht kurz nehmen. Auch wenn meine an der Leine ist, mache ich mir Gedanken ob die Leine hält bei dem anderen.
Ja genau ... und so erklärt sich auch die Schnappatmung der Anderen, finde ich. Die kennen Dich und Deinen Hund ja nicht, Du könntest einer der Vielen sein.
-
@CH-Troete ja das stimmt. Meine Hündin ist auch ein grobmotoriker bei kleinen Hunden kommt sie grundsätzlich an die Leine. Wo bei dann die kleinen teilweise die jenigen sind die meine große angehen.

-
Also ich hätte auch Schnappatmung
Habe ich immer wenn mir so süsse Knuffelwuffelhunde begegnen
Vor ein paar Tagen - ich hab grad in meinem grossen Sandkasten gespielt vorm Haus - kam eine Nachbarin mit ihrem Pudel
vorbei, hat mich ganz lieb gefragt wegen meinem zukünftigen Steingarten, blabla... keine Ahnung. Ich hatte nur Augen für den Pudel
ich schnappatme also auch 
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!