Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Hi,
geht grad noch unter bemerkenswerte Sätze, "doof gelaufen" ginge aber auch.
Bin um kurz vor 9 aufgewacht, wie meistens kriegt Sino das mit und stupst mich freundlich an. Das Erstkraulen des Tages beginnt sofort. Waschen, Anziehen usw, und dann r a u s. Draußen nichts los, herrlich , Sino darf frei laufen, super.
Tolles Wetter beste Laune. Bin friedlichst und völlig entspannt. Auf dem Rückweg müssen wir über einen kleinen Weg, der durch Hecken begrenzt wird. Platz maximal 5 m. Deshalb schau ich da immer mal ob sich von der anderen Seite etwas Böses nähert( Fremdrüde z.B.) Von der anderen Seite kommt eine gute Bekannte mit ihrem Hund Ida..
Die beiden Hunde kennen sich gut, sie gehört zu den wenigen Hunden, wo auch mit Leine mal geschnüffelt werden darf.
Sino gsd online, weil da können ja auch andere mal kommen. Ich winke der Bekannten schon mal freundlich zu und mache Sino auf Ida aufmerksam, der sich aber komischerweise gar nicht freut. Wir bewegen uns einfach freundlich aufeinander zu, bis Sino sich duckt und das Knurren anfängt. Hää?? Hörmal du Schlumpf, das ist Ida, mach jetzt bloss nicht den Kung Fu Herrmann... Komisch. In dieser Sekunde geht Ida hoch, und ich denke ich bin im falschen Film.
Ich rufe: Sagt mal habt ihr einen neuen Hund?? Die Bekannte sagt nichts und kommt weiter auf uns zu.
Ich uouououo, bleib mal besser sofort stehen, das gibt hier nichts. Und nochmal : Habt ihr einen neuen Hund??
Beide Hunde fangen das komplette Toben an, von 0 auf 100 in rekordverdächtiger Zeit.Sie versucht den Hund zu beruhigen, und ich bin immer noch viel zu perplex um Sino ein Schau aufzunötigen.
Geh doch vorbei ruft sie mir zu. Ich sag nur du bist lustig, das bring doch gar nichts, bleib bitte einfach stehen ich gehe jetzt zurück, gesagt getan, die Hunde beruhigen sich.Sie zu mir: das ist übrigens Iwo, Idas Bruder, wir haben ihn grad zur Pflege, normalerweise rastet er nicht so aus, aber Deinen mag er nicht.
Ich:
Du weisst doch genau das Sino mit keinem Rüden kann, wieso sagst Du mir das denn nicht.
Sie. Hmm ich wollte etwas näher kommen um nicht so schreien zu müssen.Ich: Arrrrgghhhhh Aktive Pulsbearbeitung, Herabsetzung der Atemfrequenz, eigentlich ist ja nichts.
Aber da kann man mal wieder sehen. Kaum ist man mal ein bisschen unkonzentriert, weil die Welt einfach so schön ist, man passt nicht auf und analysiert die Situation fahrlässig schon hängt man im Mist. Den Hunden passiert so was niemals, die wissen genau wer da kommt.
Einfach dumm gelaufen. Ida hat nen unkastrierten dicken Bruder, wie schön..
LG
Mikkki
-
19. April 2019 um 11:00
schau mal hier:
Bemerkenswerte Sätze - Teil VII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mutter kommt die Welpen besuchen:
"Boooah sind die schon alle gross!
Vor allem der da!
"(sie zeigte dabei auf die Mutterhündin
) -
Mutter kommt die Welpen besuchen:
"Boooah sind die schon alle gross!
Vor allem der da!
"(sie zeigte dabei auf die Mutterhündin
)Sehr cool....!

-
Sehr cool....!

Etwas peinlich war es ihr schon

-
Ich hab Nachtdienst und hab dementsprechend tagsüber geschlafen. Stehe auf und schlürfe in die Küche, mein Freund umarmt mich und sagt dann: "Eh, geh wieder ins Bett, du bist noch nicht fertig mit schlafen, du bist noch nicht kalt!
"
Ja, also so lang wollte ich dann doch nicht schlafen
.(Zur kurzen Erklärung: sobald ich einschlafe, steigt meine Temperatur gefühlt um 10 Grad. Werde ich vor der 'Ausschlafzeit' wach, glühe ich dann noch total. Bin ich richtig ausgeschlafen, geht die Temperatur automatisch wieder runter
. Deswegen kann ich auch nie so tun, als würde ich schlafen. Fällt sofort auf.) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab Nachtdienst und hab dementsprechend tagsüber geschlafen. Stehe auf und schlürfe in die Küche, mein Freund umarmt mich und sagt dann: "Eh, geh wieder ins Bett, du bist noch nicht fertig mit schlafen, du bist noch nicht kalt!
"
Ja, also so lang wollte ich dann doch nicht schlafen
.(Zur kurzen Erklärung: sobald ich einschlafe, steigt meine Temperatur gefühlt um 10 Grad. Werde ich vor der 'Ausschlafzeit' wach, glühe ich dann noch total. Bin ich richtig ausgeschlafen, geht die Temperatur automatisch wieder runter
. Deswegen kann ich auch nie so tun, als würde ich schlafen. Fällt sofort auf.)Das ist so süß!

-
@Achtfastneun Jöööööö
bei mir ist es genau umgekehrt
Genug geschlafen habe ich dann wenn ich denke, ich schmelze gleich
-
Schlafen ist hier echt ne schwierige Angelegenheit. Ohne Wärmflasche einschlafen geht GAR nicht, da muss es schon wirklich Hochsommer sein. Aber sobald ich eingeschlafen bin und aufheize, schmeiße ich alles von mir (bzw die Wärmflasche landet ganz oft in der anderen Betthälfte
) und mein Freund liegt morgens neben mir, ganz kurz vorm Garpunkt. Ich merk das bewusst gar nicht, nur wenn ich zwischenzeitlich wach werde. -
Schlafen ist hier echt ne schwierige Angelegenheit. Ohne Wärmflasche einschlafen geht GAR nicht, da muss es schon wirklich Hochsommer sein. Aber sobald ich eingeschlafen bin und aufheize, schmeiße ich alles von mir (bzw die Wärmflasche landet ganz oft in der anderen Betthälfte
) und mein Freund liegt morgens neben mir, ganz kurz vorm Garpunkt. Ich merk das bewusst gar nicht, nur wenn ich zwischenzeitlich wach werde.Wechseljahre?

-
Die hätte ich dann aber schon arg lang

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!