Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Meine Enkel ( 4 und 5) sind an mein Ebook gekommen. Sie haben einen Krimi "gekauft ". Zum Glück nur 2,99 . Was soll ich sagen? Die Wahl war gut - ich habe mir noch die ganze Reihe bestellt. @ Falco du bist nicht allein :nicken:

• So gesehen ist so ein Schild auf Hundehöhe ja nicht verkehrt. Zumindest wenn man davon ausgeht, das der Hundehalter während des Spaziergangs seine Aufmerksamkeit AUF seinen Hund legt. So wäre der Blick ja immer im Umkreis des Hundes, also auf Hundehöhe.

Wenn ich aber so sehe wie viele Hundehalter mit Blick aufs Handy durch die Gegend zombieren, während ihr Hund sein eigenes Ding macht .... :igitt:
    Die Zukunft wäre wohl so ne App wie "Pokemon, Go": "No kack, GO!
    Immer wenn man in Reichweite der No kack Area kommt blinkt auf dem Display ein Schild auf mit durchgestrichenem Hund in eindeutiger Stellung. Eventuell sogar mit Rasseauswahl, damit man es auf seinen Hund abstimmen kann.

• So gesehen ist so ein Schild auf Hundehöhe ja nicht verkehrt. Zumindest wenn man davon ausgeht, das der Hundehalter während des Spaziergangs seine Aufmerksamkeit AUF seinen Hund legt. So wäre der Blick ja immer im Umkreis des Hundes, also auf Hundehöhe.

Wenn ich aber so sehe wie viele Hundehalter mit Blick aufs Handy durch die Gegend zombieren, während ihr Hund sein eigenes Ding macht .... :igitt:
    Die Zukunft wäre wohl so ne App wie "Pokemon, Go": "No kack, GO!
    Immer wenn man in Reichweite der No kack Area kommt blinkt auf dem Display ein Schild auf mit durchgestrichenem Hund in eindeutiger Stellung. Eventuell sogar mit Rasseauswahl, damit man es auf seinen Hund abstimmen kann.

das könnte klappen. Und ein Sensor erkennt ob der Hund wirklich nicht hin macht oder ob man den Haufen wenigstens einsammelt. Das gibt dann Punkte und die kann man gegen Kotbeutel eintauschen :hurra:

• Und vielleicht noch Bonuspunkte für "Nicht ungefragt auf andere Hunde loslassen." und hochleveln kann man sich indem man seinen Hund allgemein erzieht .... boah, wir brauchen einen Programmierer und müssen in die Höhle des Löwen. Wir werden stinkreich :paketliebe:

• Die Zukunft wäre wohl so ne App wie "Pokemon, Go": "No kack, GO!

Hooooch, das finde ich klasse :lachtot:

Und wenn wir schon mal dabei sind, wie wäre es mit einer Annäherungs-App für artgenossenunverträgliche oder sonstige Gründe? Das elektronische Äquivalent zur Schleife, welches direkt laut los trötet (ähnlich, wie die Parkhilfe beim Auto). So von Smartphoneausführer zu Smarphoneausführer. :ka:

(Direkt © für uns anmelden)

• Glaube, die Kontaktalarm-Idee ist gar nicht so krude ... das könnte sogar besser funktionieren als die sonst übliche menschliche Kommunikation (von denen, die man vorher nicht gesehen hat, mal ganz zu schweigen). Menschen haben längst verinnerlicht, auf elektronischen Alarm zu reagieren, ohne sich aufzuregen, ohne aufzumucken, ohne zu diskutieren ... Sie funktionieren in der Regel dann einfach

:denker:

Leider fehlen mir ein paar Millionen auf dem Konto, um so ein Projekt zu realisieren ... Wer weiss, vll. hätten die Nerv-Threads dann ein paar hunderte Seiten weniger :ka:

Das dann noch mit der Bonus-App von @Helemaus verknüpfen ... yeah ... Ideenschmiede DF xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!