Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ja, daran dachte ich zwar auch - aber das würde ja heißen, dass diese Hunde häufiger weglaufen, wenn man ein solches Gerät anschafft. Wäre dann Leine nicht besser?
Ich kenne Leute, die das Tractive als zusätzliche Sicherheit am Hund haben. Das ist wie eine Versicherung: eigentlich tut man alles um es nie zu benötigen, aber für den Fall, das das nicht ausreicht, hilft es zur Schadensbegrenzung. (Ich habe kein Tractive, aber einige Versicherungen.
)
Z.B. bei sehr jagdlich motivierten Hunden und sehr wildreicher Umgebung. Der Hund kommt nie von der Leine (edit: bzw. nur auf sicher eingezäunten Grundstücken), aber für den Fall, dass mal alle blöden Umstände zusammenkommen, geht der Hund nicht ohne GPS-Sender durch die "Hundeschleuse" im Hausflur.
Oder bei Hunden, die sich alle 2 Jahre mal vor irgendwas so sehr erschrecken, dass sie dann kopflos davonlaufen. Die dürfen abseits von zu erwartendenden "Schrecken" ohne Leine laufen, aber für den Fall dass plötzlich und unerwartet ein Motorcross-Sportler quer durch den Wald donnert oder ähnlich wahrscheinliche Dinge den Hund erschrecken ist der GPS-Sender dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich mache Dummytraining mit meiner Hündin auf einer weitläufigen Freifläche. Plötzlich kommt von hinten ein wirklich hübscher Sheltierüde und überfällt uns freundlich aber eben unpassend. Herrchen wackelt seelenruhig herüber, ruft nicht zurück, und verkündet dann den Klassiker „der hört einfach nicht wenn andere Hunde in der Nähe sind aber der will nur spielen!“
Hatte keine Lust auf Diskussionen und der Hund war freundlich also hab ich es kurz laufen lassen bis der Sheltie anfing Milou zu mobben. Und dann fiel er, der traumhafte Satz:
„Der zwickt den anderen immer hinten in die Hacken, des macht dem einfach Spaß & das macht ja nix!“Ja ne ist klar.. als Milou dann die Zähne zeigte hab ich’s sofort beendet und ein nicht verständnisvoller Mann verließ mumpfelnd die Wiese
-
@catsanddog als Tipp für deine Bekannte:
Goofys GPS Gerät ist in einer roten Tasche am Halsband befestigt, seither hat mich niemand mehr doof angemacht wegen des Stromhalsbandes.
Bild
War etwas friklig in der Herstellung, funktioniert jetzt aber gut. -
Ich geb es mal weiter.
-
-
Sieht jedenfalls sehr gut aus, das Täschchen. Und ich glaube, ich würde, hätte ich so einen Tracker an einem meiner Hunde, mir diese Idee abgucken...
-
Danke, ich werde es meiner Mutter ausrichten (die das Nähen übernehmen "durfte"). Sonst würde es sicher nicht gut aussehen
-
Mein Neffe wird bald Papa und da ist das Thema Baby an der Tagesordnung.
Da habe ich einen Witz gehört, der nicht bemerkenswert, aber niedlich ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir.
Im Krankenhaus fragt ein Baby das andere:
„Bist du ein Junge oder ein Mädchen?“
„Ein Junge.“
„Beweise es mir!“
„Okay, wenn die Schwester weg ist, dann zeige ich es dir.“
Die Schwester geht und der Kleine zieht die Decke weg und sagt:
„Siehst du, blaue Söckchen.“
-
Hi,
für mich eröffnen sich beim Pintenhopping ganz neue Möglichkeiten.G eh
P apa
S uchen...Ich könnte so leichter gerettet werden... Hmm.
LG
Mikkki
-
Ich könnte so leichter gerettet werden... Hmm.
Möchtest Du das denn? Da verlierst Du wertvolle Zeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!