Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich "liebe" ja automatische Übersetzungen. :D
    Als Ayu zu uns kam, hab ich allerlei Tipps unter anderem zum Leinenführigkeitstraining ergoogelt. Dabei stieß ich auf einen Text, den ich mit euch teilen mag.
    Seit mein Freund und ich ihn damals Tränen lachend(!) gelesen haben, sind wir nicht mehr in der Lage ohne schmunzeln über Leinenführigkeitsprobleme zu sprechen :ka: (obwohl wir mit Ayu durchaus selbst erhebliche hatten).
    Einer von uns sagt immer den bei uns seither legendären Satz: Hund zieht an der Leine

und vorbei ists mit der Ernsthaftigkeit. xD

• Bei mir funktioniert Moinas Link aber ich weiss nicht, worauf ich achten soll :ops:

• Oh! Ich find ihn grammatikalisch so suuuper absurd. Immer und immer wieder taucht die Formulierung "Hund zieht an der Leine" auf. Auch wos garnicht passt.

Ich bin grad in Eile. Ich schau nachher mal, ob er evt. überarbeitet wurde. Aber auf den ersten Blick sah er mir eben noch "gut erhalten" aus.
    Sorry!
    Bis später!

• Bei mir funktioniert Moinas Link aber ich weiss nicht, worauf ich achten soll :ops:

S.o., "Hund zieht an der Leine" kommt inflationär oft und im Satzfluss unpassend vor, außerdem hatte ich witzigerweise noch extrem Flexileinenwerbung nach dem Textstück, in dem von Flexileinen abgeraten wurde. :lol:
    L. G.

• War eben kurz im Edeka wollte fix an der Kasse einen Pack Zigaretten irgendwas kaufen.

Lange Schlange. Ich im totalen Schlamperoutfit.

Spreche eine extrem geschminkte elegant gekleidete Dame an, die als 2 an der Kasse stand und fragte höflich ob sie mich vorlässt... in dem Moment dreht sich die Frau die als erste an der Kasse stand um (normal gekleidet, nicht geschminkt) und ich frage die "elegante" gehören Sie zusammen... Die Dame schaut mich ungläubig an, lacht und sagt "Nö, noch nicht, aber man kann ja nie wissen" :lol:

Ende vom Lied, die erste in der Schlange hat mich auch noch vorgelassen und alle hatten ein "Gutelaune Gesicht"

Der Spruch wäre gar nicht so bemerkenswert gewesen, wenn er nicht von der "overdressed Dame" gekommen wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!