Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Gestern hatte meine Kollegin ihren Dackel dabei.
    Herr Dackel ist ein bisschen kläffig, d.h., er bellt jeden an, der ihm nicht geheuer ist oder der Sachen macht, die in Dackels Augen nicht so sein dürfen.
    Nun besuchte mich der Dackel in meinem Büro, während ich gerade einer Schülerin die Grundlagen der nonverbalen Kommunikation erklärte. Und zwar mit vollem Körpereinsatz. Gestik, Mimik, Haltung, Distanz, alles musste ich vorturnen. Der Dackel stand da rum und guckte mir zu, kommentierte mein Gehampel aber nicht. Die arme Schülerin, die währenddessen nur artig und ruhig auf ihrem Stuhl saß und mir zusah, die wurde alle paar Minuten übelst verbellt. Versteh einer die Dackel. :roll:

  • So von wegen der passenden Firmennamen...

    Es gibt Leute, die heißen mit Nachnamen Niemand. Manchmal ist das dann auch der Sptzname, wo man echt viel Spass mit haben kann.

    Und dann gibt es Kinder, die im Kindergarten berichten:
    "Mama ist nicht da und niemand passt auf uns auf!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!