Wegen Hundi nicht ins Krankenhaus

• Heute ist mir was komisches passiert, also eigentlich am Donnerstag, nur, da wusste ich es noch nicht:

Habe schon länger Rückenschmerzen, dem aber nicht so viel Beachtung geschenkt, weil, hat man ja schon mal... Zudem wurde ich im Herbst erst an der Schulter operiert und so kurz hintereinander... Na ja, hab das dann verdrängt...

Am Donnerstag ritt ich dann das Pferd meiner Freundin, (Trakehner), und der schwingt unglaublich im Rücken. (Reite selbst seit Kindesbeinen, wäre also nicht unbedingt was Spektakuläres, sollte man meinen. Nur mein Hotti ist ein Friese und dagegen ein Sofa...)
    Na, und ich fühlte mich voll erledigt und dann waren wir abends beim Chinesen und mir wurde voll schlecht und meine Beine taten weh.

Das Schlechte schob ich auf den Chinesen und die Schmerzen auf einen Muskelkater...
    In der Nacht wurde dann mein linkes Bein bis in die Zehenspitzen taub als liefe eine Horde Ameisen rauf und runter, links "nur" der Unterschenkel.
    Mein Mann mit mir morgens ins Krankenhaus, Verdacht auf Bandscheibenvorfall und/oder eingeklemmter Nerv. Aber war ja Wochenende und da würde nur beobachtet, nicht viel weiter gemacht, meinte der Arzt. Ich dürfe auch im Krankenhauspark spazieren gehen und so. Aber er würde mich lieber da behalten zum beobachten...

Na, habe ich mir gedacht, beobachten kann mich mein Mann auch und spazieren gehen tue ich ja lieber dann mit Hund zuhause. Ausserdem ist mein Mann MO, DI und MI beruflich unterwegs und ich gebe Anouk nicht gerne woanders hin (wegen ihren zig Allergien).
    Also, ich hab nach einer Ausrede gesucht, um nicht in´s Krankenhaus zu müssen... Habe Medikamente von meiner Schulter-OP genommen und hoffe, dass morgen, sprich Montag, "mein" Arzt nicht schon in Osterurlaub ist... :schockiert:

• Hallo Cordula :winken: ,

einerseits verständlich, dass Du Hundi nicht alleine lassen bzw. in fremde
    Hände geben willst.
    Andererseits, pass blos auf. Mit nem Bandscheibenvorfall ist nicht zu
    spassen. Wenn das richtig ins Auge geht, bist Du mehrere Wochen weg
    vom Fenster.

Ich tät' die drei Tage ins Spital gehen.

Sicher ist sicher!

Wünsche gute Besserung und pass auf Dich auf!

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Hi Cordula,

ich sehe das auch von zwei Seiten.

Auf der einen Seite bringt es Dich nicht weiter, wenn Du das mit dem Bandscheibenvorfall missachtest... Du wirst Dich informiert haben, was das für Folgen haben kann, da hat dann keiner was davon.

Dass Du Deinen Hund nicht woanders hingeben willst, verstehe ich auch.

Aber was ist das geringere Übel?

• Hallo Hottemax,

ich versteh Dich ja, aber manchmal ist ein Krankenhaus-aufenthalt nicht zu umgehen! Ich bin ja auch eine furchtbare Glucke! keiner kann meinen Pierot so gut versorgen wie ich :gold: Im Ernst??? ich war einmal selbst im Krankenhaus eine woche und dann mit unserem Sohn 3 Wochen lang!!!! Und was soll ich sagen: Es klappte wunderbar!!!! Ich hab Pierot furchtbar vermisst, mir die größten Sorgen gemacht ( Auch Allergiker!!!!) Und alle Sorge umsonst! Ihm gings Prima!!!! :D

Es wäre besser, wenn Du jetzt kurz hingehst und dir geholfen wird, als wenn du das ganze verschleppst und dann richtig lange im Krankenhaus bleiben musst weil nix mehr geht!

Überlegs Dir nochmal!

Alles Gute für Euch
    :ua_solace:
    LG Pierot

• War jetzt bei "meinem" Orthopäden, der mich auch vergangenen Herbst an der Schulter operiert hat.

Hat erst mal geröntgt - auf dem Bild sieht man, dass der unterste Ledenwirbel total verzogen und schief und von den anderen so eine grosse Lücke ist... Habe drei Spritzen bekommen und darf weder Fahrrad fahren, reiten sowieso nicht und Gassi gehen auch nicht...

Bis Ostern muss das Kribbeln aus dem Fuss raus sein (habe auch noch Termin für Kernspinto). Frage mich jetzt, was, wenn nicht?! :???:

Und mein Mann ist nächste Woche nach Ostern auch wieder so viel unterwegs... Solange ich nicht ins Krankenhaus muss, werde ich das auch nicht tun. Habe aber auch schon hundige Hilfe für den Notfall angeboten bekommen - nur für den Fall x.

Stecke eigentlich zur Zeit in einer Fortbildung, da darf ich auch nicht hin - der Arzt meinte, er wüsste, "wie bescheiden" die Stühle in sog. Fortbildungen seien und wenn ich mich nicht daran halte, bräuchte ich nie mehr eine Fortbildung... :/

Boah, hoffentlich geht alles gut. Seufz.

• Zitat

Boah, hoffentlich geht alles gut. Seufz.

Ja, hoffentlich. *daumendrück*

War jedenfalls gut das Du hin bist.

Man kann in so einem Falle nicht vorsichtig genug sein. :kruecken:

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Hallo, Hottemaxe,
    hab ja auch immer wieder das gleiche Problem mit meinem Rücken. Inzwischen gehe ich aber nicht mehr zum Arzt, sondern zu einer Heilpraktikerin und Osteopathin, die sich auf Wirbelsäulenprobleme spezialisiert hat! (man hatte mir von ärztlicher Seite schon vor 10 Jahren eine OP empfohlen als auf Dauer unumgänglich.)
    Die Heilpraktikerin arbeitet nicht an dem Symptomen, indem mit Spritzen Schmerzen unterdrückt werden (und dann die falschen Bewegungen noch besser ausgeführt werden können -weil tut ja nimmer weh), sondern löst sanft muskuläre Verspannungen, die dazu führen, daß die Wirbel sich verschieben und die Bandscheiben verrutschen. Ich hatte - halt Dich fest - 4 Termine bei ihr zur Behandlung, und war anschließend schmerzfrei...
    Und das Ganze zu einem erschwinglichen Preis, selbst wenn die Zusatzversicherung nicht gezahlt hätte (gesamt unter 150 € incl. Anamnese! Das war´s mir wert!). Auch eine OP kann bestenfalls die Bandscheibe, die rausgerutscht ist, entfernen, aber die Ursache, die die Wirbel verschiebt, nicht beseitigen - d.h., es geht danach oft weiter mit den Schmerzen, der Operateur garantiert nichts. Alternativ wäre dann eine Versteifung der betreffenden Wirbel - naja, da geh ich aber lieber mal 4mal Verwöhnen beim Heilpraktiker..... ;-)
    Ist natürlich keine Garantie, daß das bei jedem so schnell und toll klappt - aber mich hat es ein für alle Mal überzeugt, daß es die günstigere und gesündere Alternative ist! (Übrigens: rechne mal: 10,- € Praxisgebühr pro Quartal, die Zeit für mehrfach hingehen, jeweils 20,- € und mehr für ein Physiotherapie-Rezept Zuzahlung, Zuzahlungen für Schmerzmittel.....)
    Abgesehen davon: eine ambulante Behandlung, die eine Hundebetreuung von extern unnötig werden läßt - wenn das keine Motivation ist....
    LG, und gute Besserung!
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!