KALE - Natur pur

  • Meine Muter hat mir gestern so Dosen mit je 200g Futter von KALE gegeben. Kennt das hier einer? Wenn ja was haltet ihr davon?


    Ich hab kein Plan, was das kostet, aber es hört sich soweit ganz ok an - von den Inhaltsstoffen her. Ich hab hier Lamm und Reis und da ist folgendes drin:


    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Lamm und Getreide (davon mind. 5% Reis)


    Rohprotein 11%
    Rohfett 8,3%
    Rohasche 2,0%
    Rohfaser 0,5%
    Feuchtigkeit 78,0%


    Fütterungsempfehlung je nach Alter und Aktivität:
    1-5 kg ein bis zwei Dosen
    5-10 kg zwei bis drei Dosen


    (ähm beide Hunde haben mehr....)


    Was mich etwas stuzig macht ist, dass auf der Dose Futter für Hunde und Katzen draufsteht :???:


    Meine bekommen nur ganz selten ne Dose und wenn, dann Rinti. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich von dem Futter halten soll und ob ich Lee wirklich was davon geben soll!?? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier KALE - Natur pur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, bisschen undurchsichtig, die Inhaltsangaben...


      5% Reis vom Getreideanteil oder Gesamtanteil? Wenn ersteres, was ist dann der Rest an Getreide? Ist es Naturreis oder Braureis, in dem ist nämlich nix mehr an Nährstoffen enthalten??


      Tierische Nebenerzeugnisse - das kann ja wirklich alles sein: von guten Innereien bis hin zu Abfällen, die absolut nichts in einem Tierfutter verloren haben.


      Aber mal ne Dose wird ja nicht schädlich sein! =)


      Schöne Grüße, Caro

    • sara keine Ahnung. Mehr steht nicht auf der Dose drauf. Pepper bekommt heut abend mal was davon und Lee nur n Löffel voll unter's Futter.

    • hmmm ... :???:
      is das wirklich alles was draufsteht? Das ist dann ja sehr undurchsichtig ...
      Und wenn draufsteht für Hunde und Katzen ... ich würde mir das noch einmal überlegen, schließlich gibt es nicht umsonst extra Futter für Hunde und extra Futter für Katzen, weil beide ganz unterschiedliche Ansprüche an das Futter stellen (Taurin, Eiweiß ...)
      Außerdem ... wenn ein Hund von 10 kg 600g am Tag fressen soll O.o
      armer Hund *nick*


      liebe Grüße,
      wölfchen

    • So, geschmeckt hat es. Aber das wundert mich nicht. Vertragen ist ne andere Sache. Beide haben nichts anderes bekommen, was irgendwie Durchfall hätte verursachen können, sondern nur meine Leckerlies! Sie haben auch nichts draussen gefressen... Bei beiden ist Durchfall jetzt noch untertrieben :kopfwand: Die andere Dose hab ich weggeschmissen. Also für meine 2 ist das Futter absolut nix :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!