Verletzung am Zeh was ist das?
-
-
Hallo,
hatte schon eine Verletzung am Ballen hinter mir und weiß da mittlerweile bescheid was zutun ist.
Jetzt aber ist er etwas unrund gelaufen und habe wie eine Abschürfung an der Zeh-Innenseite entdeckt.
Am ersten Tag hat es noch recht genässt tut es heute am Tag3 immer noch aber nicht mehr so stark.Mir wurde auch was gesagt es könnte eine Granne sein. Er findet es nur unangenehm leckt nicht dran und hat wohl keine großen Schmerzen.
Wie würdet Ihr das behandeln:
Tag1:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tag2:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tag3:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schon mal für Eure Ratschläge

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verletzung am Zeh was ist das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte auch ein Pilz sein. Ich würde zum Tierarzt, damit du ne entsprechende Salbe bekommst. Der Sammy hatte das ne zeitlang häufig. Wurde mit Surolansalbe behandelt. Das ist eine für Alles. Das ist ne antibiotische mit Cortison und etwas gegen Pilze drin.
-
Zur Aufklärung ist ein Stich und verheilt jetzt gut :)
-
Super

-
Gut das du jetzt weißt was es ist denn das hat mich an meine Hündin erinnert.
Bei ihr war es eine Kralle (die äußeren haben komischerweise keine ganz glatte Oberfläche) die gerieben hatte. Hier hilft nur glatt schleifen.
-
-
wir hatten so nässende stellen wegen Grasmilben auch schon öfter. Zinksalbe hilft da super die trocknet aus und dann heilt es gut ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!