Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?

  • Lieber Maulwurf, ja das war auch der Gedanke unserer Haustierärztin. Ich denke, da die Pyometra das wesentlich kleinere Übel ist, dass die Klinik sagt: Gebärmutter raus, hilft nicht wesentlich, warum also den Hund dem Risiko aussetzen? Solange sie an der Infusion bleibt, sehe ich das auch so, aber sollte die Alternative einschläfern sein, müsste man über die OP nochmal intensiv nachdenken.


    Morgen spricht die Tierärztin mit der Klinik und erklärt mir dann vielleicht nochmal genauer, wie es um Pumbi steht. Ihre Meinung war auch: Nicht zu früh einschläfern lassen, lieber noch das Wochenende abwarten, sofern sie nicht Schnappatmung hat oder starke Schmerzen.


    Deine Verständnisfrage teile ich, bin mir aber auch total unsicher, wie man verfahren sollte. Morgen weiß ich hoffentlich mehr. Die Tierärztin meinte auch, wir sollen Pumbi regelmäßig besuchen. Auch das hatte die Klinik erst für hinderlich gehalten, weil sie meinten, der Hund würde nur noch mehr unter dem Trennungsschmerz leiden. Heute waren wir da und haben versucht ihr positive Energie zu senden, mal sehen, ob sie es gefühlt hat.



    was für ein albtraum :( :


    ich kann dir leider auch aus medizinischer sicht nicht helfen... ich hoffe, es melden sich noch user, die sich damit auskennen.


    aber wir drücken hier daumen und pfoten und hoffen, beten, bangen mit dir :streichel:

    Auch hier werden alle Daumen und Pfoten für die kleine Maus gedrückt! Sie ist bestimmt eine Kämpferin. Gib sie nicht zu früh auf, aber lass sie gehen, wenn es an der Zeit sein sollte. Wir denke an euch!

    Danke ihr Lieben! Ihr helft mir alle grad sehr! Pumbi ist vor allem ein Sonnenschein und ein Sturkopf. Ich hoffe, das zahlt sich jetzt aus! Danke für eure gedrückten Daumen und Pfoten!

  • Besteht darauf sie zu besuchen.
    Ich habs nicht getan und mache mir heute noch schwere Vorwürfe.

  • Besteht darauf sie zu besuchen.
    Ich habs nicht getan und mache mir heute noch schwere Vorwürfe.

    Ja das haben wir vor. Aber es ist echt manchmal nicht leicht zu wissen, was das Beste für den Hundi ist. Trotzdem hab ich das Gefühl, das das gut war heute. Danke dir Frankyfan!

  • Unsere jetzige TK findet es zum Glück förderlich für den Hund wenn man zum Krankenbesuch kommt.

  • Wisst ihr schon was Neues?


    Mein mittlerweile verstorbene Rüde hatte auch eine akute Niereninsuffizienz. GsD haben wir es außerordentlich früh bemerkt, weswegen es ihm nicht so richtig schlecht ging. 10 Tage lang bekam er 1-2 täglich eine Depotinfusion und zusätzlich Tabletten + eine spezielle Nierendiät. Die haben wir danach auch noch etwas weiter gefüttert und er hatte nie wieder Probleme mit den Nieren.


    Noch würde ich mich mit Händen und Füßen gegen eine Einschläferung wehren, so lang es dem Hund halbwegs gut geht. Evtl auch noch eine Zweitmeinung in einer anderen Klinik einholen, sollten sie wirklich zur Einschläferung raten.


    Ich wünsche euch alles Gute!

  • über das besuchen liest man immer wieder unterschiedliche meinungen, auch von den TÄ... ich denke, dass ist dann auch von hund zu hund unterschiedlich. ich würde auf jeden fall meinen hund besuchen.


    daumen und pfoten sind weiterhin bis zum anschlag gedrückt und ein lkw voller positiver energie und kraft ist unterwegs zu euch :streichel:

  • Nein, die melden sich immer so gegen 11 Uhr, ich denke mal das wird heute genauso sein. Leider haben wir anfangs Pumbis Appetitlosigkeit auf das Amoxyclav geschoben, sonst hätten wahrscheinlich schon eher die Alarmglocken geschellt, denn Pumbi ist sehr verfressen :) Jetzt ist es für mich schwierig nicht über das: Was wäre wenn... nachzudenken. Wir waren letztes Jahr auch 4 Monate mit ihr in Italien, trotz aller Impfungen und Spot Ons und sonstiger Vorsichtsmaßnahmen kann es sein, dass sie sich dort eine Sandmücke oder so geholt hat...Da macht man sich natürlich schon Vorwürfe... :/

    über das besuchen liest man immer wieder unterschiedliche meinungen, auch von den TÄ... ich denke, dass ist dann auch von hund zu hund unterschiedlich. ich würde auf jeden fall meinen hund besuchen.


    daumen und pfoten sind weiterhin bis zum anschlag gedrückt und ein lkw voller positiver energie und kraft ist unterwegs zu euch :streichel:

    Ja, Pumbi ist kein Hund, der unter Trennungsängsten leidet und freute sich trotzdem immer sehr, wenn wir nach Hause kamen. Deswegen haben wir beschlossen, dass wir sie jeden Tag besuchen. Ich halte euch gern auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt... danke für die positive Energie, die können wir brauchen :(

  • Also die Ärztin hat gerade angerufen, sie hat gute und schlechte Nachrichten. Einerseits ist der Kreatininwert wohl gesunken. Vorher waren es 883 (fragt mich nicht welche Einheit) und jetzt ist er bei 660, immer noch viel zu hoch, aber Tendenz nach unten. Allerdings ist auch der erste Labortest zurück, der auf eine Tumorerkrankung hindeutet. Jetzt ist die Frage, ob sie schon morgen Pumbi in Narkose legen können und die Gebärmutter entfernen und das Rückenmark beproben können, aber dazu müssten die Nierenwerte weiter sinken...


    Dass wir sie heute besuchen, wollte sie nicht, wir können morgen wieder zu ihr, sie meinte aber, dass Pumbi heute schon etwas munterer ist...Also wieder warten...

  • Das hört sich zumindest nicht so arg schlecht an. Daumen sind weiterhin gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!