Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?

• Nimm eins nach dem Anderen.

Niemand kann momentan wirklich sagen, wie sehr die Organe geschädigt sind und welche Auswirkungen es haben wird.

Daher würde ich versuchen, das immer wieder neu zu beurteilen.

Jetzt erst mal stabil werden und dann weiter schauen. Evtl mit Zweitmeinung über den weiteren Therapiebetlauf oder einem Spezialisten. Je nach dem.

Schritt für Schritt

• Ich verstehe das jetzt nicht genau, wieso bekommt ihr keine Nachricht? Die müssen doch am Wochenende auch Blut abnehmen und Werte testen, oder verstehe ich das falsch?

Hey Frankyfan, am Wochenende soll kein Blut genommen werden, weil sie sozusagen eh nicht mehr machen können, als sie an der INfusion zu haben und das Allopurinol zu geben. Wir bekommen aber einen Anruf, wenn es ihr merklich schlechter geht, was ich mal nicht hoffe!! Am Montag wird dann wieder Blut genommen und wir dürfen sie besuchen.

Heißt das ihre Nieren sind jetzt schon so nachhaltig und irreparabel geschädigt? :( : Ich kenne mich ja damit gar nicht aus..

Also es ist zu erwarten, dass die NIeren stark geschädigt sind. Es ist allerdings auch so, dass wir noch Hoffnung haben dürfen, dass es sich wiede auf einem normaleren Wert einpegelt. So wie ich das gelesen habe, liegt ein normaler Kreatininwert bei 106 maximal... Wir hoffen, dass Pumbi durch die Medikamente so nah wie möglich da ran kommt!

• Ich würde auch erstmal einen Tag nach dem anderen sehen.
    In die Zukunft kann keiner sehen.
    Letztenendes bleibt immer nur der Moment...
    Und da sieht es doch wirklich nicht schlecht aus.

Aber was mich auch echt genervt hat als Bodo in der Klinik war, war dass man nicht einfach anrufen könnte, sondern immer warten musste bis die sich melden. Das ist wirklich hart!!!

Da bleibt einem dann nur das Forum... :D
    Hier kann man sich dann immer ausquatschen. :dafuer:

• Auch hier sind die Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt, ich würde die Hoffnung auch nicht aufgeben und auf jeden Fall, wenn sie stabil ist, eine zweite Meinung einholen.

• Aber was mich auch echt genervt hat als Bodo in der Klinik war, war dass man nicht einfach anrufen könnte, sondern immer warten musste bis die sich melden. Das ist wirklich hart!!!

Da bleibt einem dann nur das Forum... :D
    Hier kann man sich dann immer ausquatschen. :dafuer:

:) Ja das ist echt gut, dass ich euch habe!

Habe im Leishmaniose-Forum gerade den Tipp bekommen, dass man auch mit SUC von Heel beihelfen kann, dass es der Niere wieder besser geht. Leider komme ich immer noch nicht ins Forum rein (hab noch keine Freischaltung). Kennt sich hier jemand damit aus oder kann mir einen Thread dazu empfehlen?

• Das Wochenende ohne Anruf ist hart hatten wir auch vor 8 Wochen... Man stirbt jedesmal wenn das Telefon klingelt...

Wir drücken weiter!

• Das Wochenende ohne Anruf ist hart hatten wir auch vor 8 Wochen... Man stirbt jedesmal wenn das Telefon klingelt...

Wir drücken weiter!

Auf jeden Fall! Hoffen wir mal, dass es einfach nicht klingelt bis Montagmorgen :)

• Habe im Leishmaniose-Forum gerade den Tipp bekommen, dass man auch mit SUC von Heel beihelfen kann, dass es der Niere wieder besser geht. Leider komme ich immer noch nicht ins Forum rein (hab noch keine Freischaltung). Kennt sich hier jemand damit aus oder kann mir einen Thread dazu empfehlen?

Erfahrung mit SUC habe ich keine, musste aber wegen einem anderen Mittel mit der Fa. Heel telefonieren. Die haben Fachpersonal (bei mir war es ein Tierarzt), welcher mich sehr gut beraten hat. Mir wurde sehr schnell und kompetent Auskunft und Tipps gegeben.

Ich drücke die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!