Spielverhalten

  • Hm. Du hast sie mit dem Bein weg geschoben und danach ging es genauso weiter wie vorher auch. Da seh ich nun keinen Fortschritt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielverhalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • habe eine Zeitlangsofort abgebrochen, aber das haben sie auch nicht wirklich kapiert, da haben sie dann trotzdem immer wieder genauso beim nächsten mal weitergemacht. :( werde mir rat bei einer Trainerin holen, hoffe die kann mich zumindest etwas dabei unterstützen und gibt mir ein paar hilfreiche tipps, werde ihr einige verschiedene Videos zeigen....

    • Zieh auch mal in Erwägung, dass es Hundekonstellationen gibt, die es niemals schaffen gescheit miteinander zu spielen. Das kann auch die eigenen Hunde betreffen. ;)


      Ich habe hier auch so Kandidaten. Wenn die anfangen, breche ich gleich ab, weil das nix wird. Nie.

    • habe eine Zeitlangsofort abgebrochen, aber das haben sie auch nicht wirklich kapiert, ...


      Sie verstehen oder akzeptieren Deinen Abbruch nicht -
      ein Abbruch muss entweder so deutlich sein, dass keine Zweifel beim Hund aufkommen (was die wenigstens HH angemessen können) oder konditioniert werden, damit Hund weiß, was er soll (oder nicht soll)

    • meine beiden passen spieltechnisch super zusammen, trotzdem braucht Floh Bonnie manchmal eine Bremse und die heißt bei uns "Ruhe geben". Das hab ich separat geübt, mit Köpfchenmassage, bis sie entspannt und sich hinlegt. Das gilt dann natürlich auch für Chilly. Meist schlafen dann beide ein.

    • wäre halt schon nicht schlecht, wenn ich das so halbwegs hinbekommen würde, denn dann können die beiden auch mal alleine gemeinsam wo sein ohne dass ich sie beobachten muss und das spiel abbrechen....


      mit dem abbruch habe ich das so gemeint, wenn ich ihnen sage dass sie jetzt aufhören sollen dann machen sie es, aber beim nächsten mal tun sie dann genauso weiter, wie beim vorigen mal....


      das mit dem entspannen klingen gut....


      [Externes Medium: https://youtu.be/bQZHWchsxME]


      würdet ihr da auch eingreifen`?

    • mit dem abbruch habe ich das so gemeint, wenn ich ihnen sage dass sie jetzt aufhören sollen dann machen sie es, aber beim nächsten mal tun sie dann genauso weiter,

      Wenn du so abbrichts wie auf dem Video wird das auch nichts.
      Vielleicht solltest du mal einen kompetenten Trainer drauf gucken lassen der dir vor Ort erklärt was zu tun ist.



      würdet ihr da auch eingreifen`?

      Wieso, da ist doch nix (ich erkenn auch durch unschärfe und dunkel auch nicht viel) :ka: .
      Welche Sekunde genau meinst du? Wo du eingreifwüridiges siehst?

    • Mich würd das total nerven.
      Hund links liegt da relativ tiefenentspannt, wird dann erst beschnuppert und beleckt. Dann grabbelt Frauchen :D


      Dann legt sich endlich mal Hund rechts hin und präsentiert Bäuchi, wird kurz begrabbelt.


      Vielleicht vermenschliche ich gerade, aber ich fänds nicht gut dauernd so gestört zu werden.

    • hat Hund links nicht einmal ganz kurz die Zähne aufblitzen lassen?

      Also ich dachte eher das kommt vom verschieben der Haut und dem entspannten Kopf über liegen.
      Bei meiner sieht man da auch gerne mal die Zähnchen :D



      Aber man erkennt nix, weil zu dunkel.
      Das streicheln der Hunde wenn sie da entspannt liegen, find ich erst mal nichts schlimmes dran. :ka:


      @sunshine111 wirkt dabei etwas hektisch, aber nicht schlimm.
      Da gängel ich meine gerne mal mehr |) :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!