Welpe rupft Ersthund Fell aus
-
-
So viel Programm ist das gar nicht. Ich trainiere ja nicht 6x am Tag mit ihr. 1 oder 2 mal. Das ist nicht viel.
Gerade jetzt soll man ihr alles beibringen, weil sie bis zur 20.Woche am besten lernt.
Wir haben Bella auch als Welpen bekommen. Also wir kennen uns ganz gut aus dank Internet und Fachliteratur.
Gassi 20 Minuten...5 Minuten pro Lebensmonat.
Wenn sie was anknabbert, kommt es auf die Situation an. Oft biete ich ihr Alternativen, aber manchmal muss sie entfernt werden.
Da Bella viel schläft, kann ich mich oft auch nur um den Welpen kümmern. oder auch alleine mit ihr rausgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe rupft Ersthund Fell aus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also alleine sind die beiden nie, da der Welpe erst 15 Wochen alt ist und noch alles anknabbert.
Er hat aber nicht deine Hündin anzuknabbern.
Regelt deine Hündin das erzieherisch nicht alleine, solltest du es machen.
Ich würde das nicht dulden und unterbinden. -
Sie hopst nicht auf ihr herum. Beide liegen Kopf an Kopf quasi auf der Seite und der Welpe rupft an der Unterwolle am Brustkorb und buddelt quasi am Brustkorb liegend.
Wenn es Bella zu viel ist, zeigt sie es dem Welpen deutlich.
irgendwie dachte ich auch schon, dass es ihr gefällt, sonst würde sie ja gehen.
Ich möchte nur vorsorgen, dass der Welpe kein Schepperle bekommt wegen der Obsession.
Sie macht es auch nicht den ganzen Tag. So 1 bis 2x am Tag.
-
Gerade jetzt soll man ihr alles beibringen, weil sie bis zur 20.Woche am besten lernt.
Das stimmt so nicht.
Also wir kennen uns ganz gut aus dank Internet und Fachliteratur.
Wo hast du obige Aussage denn gelesen?
LG Themis
-
Mein Rüde war bei unserem Welpen auch zu geduldig. In der gesamten Welpenzeit gab es zwei harmlose Ansagen von ihm. Mehr nicht.
Allerdings heißt das nicht das man sowas laufen lassen sollte. Ich würde dem Knirps ganz deutlich seine Grenzen zeigen. Der hat nicht -nie- am Althund rumzuzupfen oder ähnliches.
-
-
Lässt sich der Zweithund denn noch einigermaßen davon ablenken/abrufen, wenn er gerade zupft?
Aus deiner Schilderung lese ich da jetzt weder etwas komplett Bedenkliches noch etwas vollkommen Unbedenkliches. Ersthund scheint nicht genervt oder zeigt es zumindest, wenn es nervt. Zweithund frisst das Fell nicht und scheint deiner Schilderung nach nicht aggressiv, übergriffig oder obsessiv.
Vielleicht könnte mal ein Video aufgenommen werden? Das wäre eventuell hilfreich.
Wenn die Kleine nicht mit Gewalt zupft, erwischt sie vermutlich nur lose Haare. Für die Große ist das eventuell sogar eine Wohltat. Aber ob es jetzt positiv oder negativ ist - das kann so keiner auf die Ferne beurteilen.
-
Nein, ich würde es nicht laufen lassen.
Daraus kann auch schnell eine Unart entstehen, auch später bei anderen Hundebegegnungen. -
Hi,
ich habe mich hoffentlich nicht missverstaendlich ausgedrueckt. Ich wollte mit der Empfehlung eines Trainers nicht Deine Kompetenz anzweifeln. Jemand, der von Aussen guckt, sieht nur meiner Erfahrung nach mehr, weil er unbefangener an die Sache herangeht. Es sollte meiner Meinung nach halt schon geprueft werden, ob sich da ein moeglicher Verursacher fuer Stunk zwischen den Hunden zeigt.
Das Welpchen kann sein ganzes Leben lang lernen
Jetzt ist noch alles neu und sehr spannend, es lernt eigentlich den ganzen Tag. Wichtig ist, dass es ach Ruhe lernt
Auch das warnicht boese gemeint. Nur: Mit neuer Umgebung, neuem Hund und neuen Menschen, Spaziergang und Gartenbesuchen hat es schon ein ziemliches Pensum.
Habe ich es richtig verstanden - Du gehst mit dem Welpen sogar oefter als mit Eurer Althuendin, weil die sehr viel schlaeft? Viel ist natuerlich relativ, bei den aktuellen Temperaturen liegen meine auch groesstenteils pennend oder doesend da. Aber meiner Erfahrung nach schlafen Welpen mehr als vierjaehrige Hunde.
LG Nicole
-
Unsere Amy (Welpe) schläft/döst erst am Nachmittag öfters. vormittags ist sie die ganze Zeit wach. Wir stehen um zehn auf.
Abends z.B.kann es vorkommen,dass wir ohne Bella Gassi gehen. Um elf morgens gehe ich mit beiden. Um sechs abends geht meine Tochter nur mit Bella. Um halb neun nochmal alle zusammen.
Sie ist jetzt seit knapp 7 Wochen bei uns. hat sich gut eingewöhnt.
-
Du fragst, ob du das Verhalten des Welpen unterbinden sollst.
Die User bejahen das.
Jetzt ist es an dir das zu tun oder eben nicht.
Rechtfertigen musst du dich nicht.
Die Antworten anzweifeln brauchst du auch nicht. Du entscheidest.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!