Fehlstellung der Beine

  • Hallo,
    Wir sind zurück aus der TK.
    Die Prognose ist, für mich, nicht so schön.
    Wie ich befürchtet habe: die Elle hat Ihre Wachstumsfuge geschlossen und die Speiche noch nicht (ich glaub zumindest das es so rum war, ich verwächsel das leicht :tropf: )
    Im Röntgenbild sieht man recht deutlich das die Elle nicht den vorhergesehen Kontakt zu dem Ellenbogengelenk aufweist, da diese von der weiter gewachsenen Speiche „weggedrückt“ wird.
    Romeo hat auch etwas Druckschmerz im Ellenbogenbereich.


    Die einzigse Möglichkeit bestünde wohl darin die Elle auf beiden Seiten durchzusägen und zu hoffen das es sich etwas richtet.
    Dies müsste jetzt sehr zügig durchgeführt werden.
    Allerdings besteht keinerlei Garantie das dieser Eingriff etwas bringt, außer schmerzen und 8Wochen Ruhe.


    Die Ärztin war ehrlich und meinte das es auch gar nichts bringen könnte, es könnte, so wie es ist auch gut gehen da man nicht einschätzen kann wie weit er noch wächst.
    Jedoch kann es dann später passieren das er am Ellenbogen operiert werden muss.


    Ich bin gerade so fürchterlich hin und her gerissen.
    Einen Termin für nächsten Montag hätte ich schon, hab aber Bedenkzeit ob wir das durchführen lassen wollen.


    Was würdet ihr mir raten?

  • Ich würde dir als erstes Raten:


    Schlaf mal drüber und besprich es in Ruhe mit deinem Partner. Oft klären sich Dinge etwas, wenn man sie zusammen von verschiedenen Seiten beleuchtet.


    Und vielleicht kannst du noch einen Thread eröffnen, mit sehr aussagekräftigem Titel? Evtl melden sich dann mehr Leute mit Erfahrungen in diese Richtung. (Nur so als Ider)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!