• Liebes Forum,

ich war vorhin mit meinem Hund joggen und wieder zu Haus angekommen, hat er angefangen zu humpeln. Die vordere rechte Pfote scheint ihm zu schmerzen. Ich habe mal genauer nachgeschaut und zwischen den Zehen mehrere Grasgrannen entfernt.Seitdem liegt er nun. Als er sich kurz hingesetzt hat, hat er seine rechte Pfote komplett entlastet und sie etwas angewinkelt. Es schmerzt ihm also noch weiter.
    Ich habe keine Erfahrungen damit. Ich denke mal, es ist das beste, erstmal zu warten und am Montag in Ruhe zum Tierarzt zu gehen, wenn es nicht besser wird. Ich gehe erst mal davon aus, dass die Grannen für die Schmerzen gesorgt haben.

• Wenn Du wirklich alles entfernt hast, was da gepiekt hat, dann würde ich jetzt nicht mehr erwarten, dass Hund die Pfote immer noch entlastet.
    Ich würde nochmal nachkontrollieren. Grannen können sich ja auch richtig in die Haut arbeiten.

Wenn Du sicher bist, dass da nichts mehr ist, schonen bis Montag.

• Grannen können ganz fies wandern.
    D.h. du siehst von dem Teil zwar nichts mehr, aber es kann u.U. sogar schon ziemlich tief unter der Haut sein.
    Wenn es nicht besser wird, bitte am Montag zum Tierarzt - und auch von den bereits entfernten Grannen erzählen!

• Dein Hund hat bestimmt schon eine Granne tief in der Pfote, die siehst du nicht.
    Durch die Widerhaken wandern die immer weiter, sie verursachen höllische Schmerzen und können eine starke Entzündung hervorrufen.
    Fahre zum TA, heute noch.

• Es ist wieder alles in Ordnung. Er läuft wieder geschmeidig. Vorhin habe ich mir die Pfote noch mal genau angeschaut und danach war Schluss mit Humpeln. Vielleicht hat sein Gehirn ja später geschaltet, dass die Grannen nun entfernt sin :ka: keine Ahnung aber mich soll es nicht stören :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!