Erfahrungen mit der "Problemhundetherapie"

  • Das wird von bösen Menschen ausgenutzt und kann tödlich enden. In unserer Wohnungsgenossenschaft lagen Giftköder mit Holzschrauben und Glassplittern am Hauptgehweg auf dem Rasen.

    Ja @Herbi, das kann immer und überall passieren.
    Sollen die Hunde nun nicht mehr schnüffeln dürfen ?

  • wieso kein Maulkorb mit Fressschutz?

    Weil dann die Nachbarschaft aufschreit: "Huch! Ist das ein gefährlicher Hund!" Und für die propagierten Sozialkontakte mit anderen Hunden ist das wohl auch nicht so der Bringer.

  • @Herbi


    Ahja Das sollte man den Besitzer von Henry's Freunden erzählen. Er hat nämlich ein Maulkorb, gerade um Leute fernzuhalten von ihm. Die Besitzerin von Alina, die Besitzer von Gina und Kara so wie meine beste Freundin mit Rocky ist es wurscht, ob Henry ein Maulkorb trägt. :D Alle anderen die uns deswegen für Asozial/gefährlich halten können mir eh gestohlen bleiben.

  • Sollen die Hunde nun nicht mehr schnüffeln dürfen ?

    Etwas weniger an manchen Stellen und wenn ich den kurzen Rasen mit den Augen "gescannt" habe. Auf dem gepflasterten Gehweg ist das ja kaum ein Problem.


    Es ekelt mich schon, wenn mein Hund an weggeworfene Taschentücher und Coffetogobecher geht (und mich später mal knutscht). Hier ist doch ein Thread, wo ein Hund öfter Durchfall und Inkontinenz hat...

  • können mir eh gestohlen bleiben.

    Mir auch, aber ich wohne in einer Mietwohnung mit einer fürchterlichen Denunziantin im Haus. Wenn die ein Foto macht und zur Verwaltung geht, dann wäre das ein gefundenes Fressen. Dann könnten die die Miete glatt verdoppeln...

  • Etwas weniger an manchen Stellen und wenn ich den kurzen Rasen mit den Augen "gescannt" habe. Auf dem gepflasterten Gehweg ist das ja kaum ein Problem.

    Man kann nicht alles ab scannen. Giftköder können überall liegen.
    Hat der Hund Freilauf, hat man ein gewisses Risiko.
    Mein Hund hat zu 98% Freilauf und im Freilauf hat sie einen großen Radius. Sie hat noch nie Gift aufgenommen, sich aber öfter mal an Scherben geschnitten.
    Es ist alles Risiko, aber deshalb werde ich meinen Hund nicht an der Leine oder eng bei mir führen.


    Es ekelt mich schon, wenn mein Hund an weggeworfene Taschentücher und Coffetogobecher geht (und mich später mal knutscht).

    Wenn ich so pingelig wäre, dann würde ich dem Hund das knutschen abgewöhnen.
    Mein Hund schleckt mir nicht im Gesicht herum, ich mag es nicht und sie darf es nicht. Von daher macht sie es auch nicht, auch wenn sie ganz dicht an meinem Gesicht ist.

  • OT
    Auf dem Hundeplatz war ein schöner Herder, von dessen Erziehung ich nur träumen kann. Der musste abgegeben werden, weil sich Nachbarn über das Gebell beschwert haben, wenn der tagsüber alleine war.

  • OT
    Auf dem Hundeplatz war ein schöner Herder, von dessen Erziehung ich nur träumen kann. Der musste abgegeben werden, weil sich Nachbarn über das Gebell beschwert haben, wenn der tagsüber alleine war.

    Dann hast du aber Kurzträume, denn wenn der Herder so gut erzogen wäre, dann würde er zu Hause nicht bellen und wäre jetzt noch da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!