Eurasier Wartezeit?
-
-
Hallo erstmal :)
Ich wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen beim Thema Eurasier Wartezeit sind. Also wie lange ihr warten musstet, Wie viele Anforderungen ihr hattet und bei welchem Verein ihr euch euren Eurasier "bestellt" habt usw. (Sorry hört sich echt blöd an
)
Würde mich einfach mal interessieren, da wir uns selber einen anschaffen möchten. Die Wartezeit würde uns natürlich nicht davon abhalten, nur würde mich mal interessieren
Dankeschön schonmal für die Beiträge -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke mal bei einem VDH Züchter, wirst du immer Wartezeit haben.
Ich habe einen NSDTR. Vom ersten Kontakt mit der Züchterin, bis zum Einzug des Welpen lagen 1 1/2 Jahre. -
Es ist beim Eurasier relativ egal aus welchem der Vereine er Stammt wichtig ist nur das er aus einem Verein stammt. Da es rein menschliches versagen ist das es inzwischen 6 Deutsche Eurasiervereine gibt.
Meld dich bei allen bei der Welpenvermittlung an und je weniger Ansprüche du stellst ,Farbe Entfernung Geschlecht destso schneller geht es.EKW: Eurasier Klub e.V Sitz Weinheim
KZG: Kynologische Zuchtgemeinschaft für Eurasier e.V.
ZG: Zuchtgemeinschaft für Eurasier e.V
EZV: Eurasierzuchtvereinigung e.V
IGAE: Interessengemeinschaft für altstämmige Eurasier
Pro Eurasier e.V.Sobald du dann dein Bärchen ausgesucht hast meldest du dich bei den anderen 5 Vermittlungen wieder ab. Ist gängige Praxis und völlig legitim. Nur nicht wundern die vereine ziehen extrem übereinander her. grad die VDH Vereine über die Dissidenzler und andersrum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!