Röngten - leichter husten Schwellung beim Hals linksseitig

  • Hallo ihr lieben,

    Mein kleiner Malteser Lino, 4 Jahre, macht mir etwas Sorgen, seit klein auf spielt er sehr laut mit Knurrgeräuschen (weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) und immer wieder wenn er zu wild gespielt hat musste er danach Husten bzw. Würgen von den lauten Geräuschen die er während des Spielens macht. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das er hin und wieder mal hustet daraufhin habe ich ihn beim Hals abgetastet und linksseitig eine Verhärtung gespürt, fühlt sich an wie beim Menschen wenn er Verspannungen hat, Schmerzen hat er dabei keine (Husten war von d. Tierärztin durch abtasten auslösbar) Ansonsten ist er fit wie immer frisst trinkt und spielt.
    Gestern waren wir dann beim Tierarzt um es abzuklären, es wurde ein Röngten mit Kontrastmittel gemacht, sie meinte die Bronchien wären sehr stark sichtbar was normalerweise nicht so sein sollte und eine weiße Verschattung ist überhalb der luftröhre zu sehen wo sie aber nicht weiß was es sein könnte, jetzt sollen wir ein CT machen lassen. Natürlich habe ich jetzt Angst da die Tierärztin nicht weiß was es sein könnte.

    Zurzeit sollen wie ihn Metacam 1x am Tag geben
    Zum trinken gebe ich Käspappeltee mit Honig.

    Ich hänge euch mal die Röngtenbilder an vielleicht hat jemand schonmal die selbe Erfahrung damit gemacht. :ka:

    Liebe Grüße und danke für eventuelle Tipps

  • Ich würde in eine Klinik gehen, um abklären zu lassen woher das Husten kommt. Und, ob der Knubbel überhaupt was damit zu tun hat. Bitte auch an Lungenwürmer denken. (Viele Tierärzte vergessen die ...)

  • Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, gestern hatten wir den CT Termin. Es besteht Verdacht auf ein Lymphom sogar mit einer eventuellen Metastase in der Lunge, eine Biopsie wurde entnommen, mein kleiner wird im August erst 4 Jahre alt für mich ist es im Moment unbegreiflich.. frühstens Freitag bekommen wir über den Befund der Biopsie Bescheid was es denn jetzt wirklich ist.

    :( Verstehe es einfach nicht, er ist fit und aufgeweckt, frisst und trinkt wie immer..

    Hat jemand Erfahrung mit solchen voreiligen Diagnosen vom Tierarzt ? Ich Klammer mich im Moment an jeden Strohhalm, vielleicht ist es eben doch etwas gutartiges oder nur eine Entzündung ist..

    Liebe Grüße

  • Es tut mir sehr leid, daß Du solche Sorgen mit Deinem Schatz hast.
    Kann Dir leider keine Tipps geben, aber ich drück ganz, ganz doll die Daumen,
    daß es sich als harmlos bzw. gut behandelbar herausstellt.
    Alles, alles Gute!

  • Das tut mir sehr leid. Auch, wenn das Warten auf das Ergebnis eine schwere Zeit ist, lass Dich jetzt nicht von Erfahrungsberichten verrückt macht. Es gibt immer Geschichten die so und welche die so ausgehen.

    Im Augenblick ist es gut, dass es ihm gut geht. Das ist derzeit am wichtigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!