Die perfekte Hundekram-Tasche
-
Gast90993 -
15. Juni 2018 um 16:51
-
-
Huhuuuu
Gehirnstürme bitte
Wie sieht für Euch - bezw. für DICH, ja genau DUalso wie sieht für Dich die perfekte Hundekrams-Tasche aus?
Wie macht man sie auf und zu, wie hängt man sie sich um?
Was muss man wie drin verstauen können?Ich bin mir grad ein paar Probe-Exemplare am nähen weil mir einfach irgendwie nix so wirklich passt was es zu kaufen gibt. Aber weil ich ja mit mir allein komplett limitiert bin, hoffe ich auf Schwarm-Inspiration und viele viele möglichst verrückte Ideen
Ich hab's extra hier im "Sonstiger Talk..." und nicht im Kreativbereich gepostet, es geht mir hier nicht ums nähen oder so, es geht mir nur drum, Ideen zu sammeln, zu lesen was Ihr so alles mitschleppt - oder mitschleppen würdetIch habe immer mein Atom-U-Boot-Reparaturset dabei
(Mädechen, ne), dann je nach dem auswahlsweise oder alles zusammen *hust*
eine Reizangel, Taschenlampen, Knicklichter, Welpen-Trainings-Pads, Plastiktüten, Wasser, Silikontrinknapf, BlumensamenTelefon, bitzeli Geld, Flexi, Geschirr, paar Seile, vielleicht noch eine Leine, Papiertaschentücher, Sekundenkleber, Feuchttücher, diverse Gutzelis, diverse Spielzeuge, Bällchen, Zergel, Kurzführer, Knipsomat, ......
Weisst was ich meine.
Was schleppst Du mit? Was möchtest Du mitschleppen? Und wo soll es am besten wie verstaut sein?Minimalisten nützen mir jetzt nicht allzuviel
Danke fürs mit-spinnen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die perfekte Hundekram-Tasche schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh interessant und gutes Timing, ich häkel mir nämlich grad eine :D.
Reinpassen sollen schonmal:
-Wasserflasche für uns beide
-Portemonnaie falls wir zwischendurch einkaufen
-Leckerlis
-Schlepp, Flexi oder andere Leine
-BuchETA: Gegen deine Aufzählung bin ich Minimalist oO
Reizangel passt in keine Tasche, Sekundenkleber brauche ich nichtWerden solls eine gefilzte Umhängetasche die nicht verschlossen werden kann. Also brauch ich ein Versteck fürs Portemonnaie da drin.
-
ich liebe ja meine Wild Hazel
ich zitiere mich mal aus nem alten Thread. Fotos sind auch tatsächlich noch als Links vorhanden
So, jetzt auch mal meine Fotos
Spoiler anzeigen
Ich habe auf den Fotos in der Tasche:
in der vorderen kleinen Tasche: Steuermarke, Geldbeutel, Zettel mit Notrufnummern
in der Haupttasche: Leckerliebeutel mit Leckerlies, Ball, kleine Tasche mit Zwergel, kleine Wasserflasche
in der hinteren kleinen Tasche: Autoschlüssel und Handyhülle (mit dem Handy habe ich die Fotos gemacht)
in der Handytasche: Pfeffersprayalso die Tasche liegend von vorne
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tasche geschlossen stehend von oben
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tasche liegend von hinten
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tasche offen von oben
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Inhalt des Hauptfaches mal bisschen rausgezupft, so das man alles erkennen kann
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Inhalt der vorderen Tasche
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Inhalt der hinteren Tasche (Handy passt da noch locker rein)
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und der Inhalt der Handytasche
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tasche ist ziemlich mit Schlamm bespritzt, weil ich heute morgen nach der Gassirunde sofort beim Pferd war und der auf der matschigen Koppel uuuuuunebdignt hinter mit laufen musste, damit er mich besser mit Schlamm voll spritzen kann
mittlerweile habe ich mir noch ne größere gegönnt, da kann ich gerne morgen mal Fotos von machen
immer mit dabei:
- Leckerlies
- Spielzeug (Bälle, Zwergel)
- Kotbeutel
- Steuermarken
- Taschentücher
- Pfefferspray
- Notfallnummern
- Zeckenzange
- Handy
- Schlüssel
- kleiner Geldbeutel
- Zeckenzang
- Pfeife
- kleine Wasserflasche -
-
@CH-Troete - erklärst du bitte mal den Sekundenkleber? Ich sterbe sonst vor Neugier
-
-
Anstelle von Pflaster
einfach zukleben!
-
Also Wunden mit Panzertape zu verschließen leuchtet mir ein, aber Sekundenkleber ?
Geht der gut raus um die Wunde dann zu reinigen? Ist er nicht an sich schon eine Verunreinigung?
Interesant .Ich mag es nicht wenn mir was quer hängt, daher bevorzuge ich den klassischen Rucksack in Kombination mit einer kleinen Tasche am Gürtel.
Im Rucksack:
Getränke
Schleppleine
Ggf ein Spielzeug
Leuchti
Maulkorb
Schlüssel
Börse
Taschentücher
KramIn der Tasche am Gürtel
Leckerlie
Kotbeutel
Klicker -
Ich nutze diese Tasche + kleinen Rucksack...
Jagd-Bauchtasche 7 l - Decathlon Deutschland
Wanderrucksack NH100 10 l - Decathlon Deutschland
In die Tasche kommen 3 Sorten Leckerchen, Kotbeutel, Handy, Asthmaspray, Pfefferspray, Taschentücher.
Statt der Gummibänder wie oben auf dem Bild hat meine dort eine ungeschlossene Netz-Tasche. Da ist die Hundepfeife drin. Auf der anderen Seite ist ein D-Ring. Da habe ich einen Karabiner dran gemacht, damit da die Schleppleinen dran können.
Autoschlüssel hab ich um den Hals, kurze Leinen so quer am Oberkörper.
Tja und in den Rucksack kommen Dinge, an die ich nicht schnell muss. Trinknapf, Wasserflasche und was ich sonst noch mitnehmen will.
-
@CubeQueen nö das ist ja sauber wenn's aus der Tube rauskommt.
Das granuliert dann mit raus, geht prima.
Machen sie in den OPs auch -
wieso brauchst du denn mehrere seile, ein extra Geschirr ne Flexi, noch ne Leine und trainingspads?
Ich bin gerade verwundert wieso man all sowas mit sich rumträgt? Tut es nicht die leine, die eh schon am Hund dran ist und das Geschirr/ Halsband das er eh schon trägt? Also ich mein wozu alles doppelt und dreifach?
Ich hab ne gürteltasche in die ich Kotbeutel und leckerlie habe (bzw. Leckerlie hab ich oft in einem leckerlie Beutel der an der Tasche angehängt wird - je nach leckerlie finde ich es so hygienischer) , dazu ne Packung Taschentücher, Smartphone, Geld und ne Wadserflasche kann ich daran befestigen (ist extra dafür ). Spielzeug kommt selten mit. Das kommt dann in die Tasche (eins, mehr sowieso nicht)
Wenn ich Fotos machen will nehme ich meine Kameratasche mit.
Ich geh doch mit dem Hund raus und will dann beweglich sein und nicht meinen halben hauststand dabei haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!