Welchen Sternenstaub könnten Jenny und Casi für mich im Auge haben?
- JennyHund
- Geschlossen
-
-
aber der will doch arbeiten, oder?
Wie der DSH (und z.B. der vorgeschlagene AL Labrador) auch
.
Vielleicht gibts beim Herder auch gemäßigtere Linien wie beim DSH, ich habe nur gelesen, dass die Lang- und Drahthaarigen Herder etwas ruhiger sind, aber ob das stimmt, wird ein Rassekenner eher wissen als ich.
Hab jetzt aber auch nichts davon gelesen wie viel oder was mit dem Hund gemacht werden soll, aber Dalmatiner, Riesenschnauzer, DSH und Am. Staffordshire Terrier sind nun auch keine Langweiler. Mir kam jedenfalls nur die Idee zum Herder wegen des DSH auf der Wunschliste. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welchen Sternenstaub könnten Jenny und Casi für mich im Auge haben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also den Herder seh ich eher nicht.
Habe mich ein wenig mit denen beschäftigt und das scheinen richtige Wundertüten zu sein (egal ob lang, kurz oder rauhaar) und das nicht unbedingt im Sinne von unkompliziert... -
Liebe @JennyHund,
wenn dein Wunschsternenstaub ein Boxer oder ein Riesenschnauzer ist, dann wird das auch das richtige sein!
Aber den Weg zu deinem Sternenstaub musst du dann schon selber finden :) Es wartet bestimmt irgendwo ein Boxer oder Riesenschnauzer in Not auf dich! -
-
Jenny lässt sich da eher was einfallen so wie z.B. einen Toypudel
Tausche „Toy“ gegen „Groß“...kann ich nur empfehlen
-
-
Soweit ich weiß, sind schwarze DSH aus Leistungszucht, das wäre mir persönlich "zuviel" DSH.
-
nochmal ich. Als mein pon starb war in meinem Kopf nur pon. Aber ich sag dir es ist Unsinn sich auf eine Rasse einzustellen wenn das Universum was anderes plant. Da kommt der neue Freund ganz einfach. Chilly würde von der Tochter meiner Arbeitskollegin entdeckt und bei eBayka hätte ich niemals geschaut weil ich das damals gar nicht kannte.
Lass den sternenstaub einfach rieseln und sei offen für den Hund der da kommen wird -
Nette gemäßigte Hochzucht DSH Hündin konnte durchaus eine Option sein.
Wobei man da halt bei der Farbe etwas Abstriche machen müsste, denn nein DSH aus LZ würd ich nicht riskieren, in der Hoffnung, dass es ein gemäßigter wird.Hm, was wäre mit einem Dobermann? Vielleicht kann ja @InaDobiFan was dazu sagen, ich kenne mich mit der Rasse nicht gut genug aus
Würd ich hier nicht sehen.
Jagt in der Regel wie Sau.
Wachtrieb gern auch mal mehr als gewünscht, andere Hunde sind auch ein Thema und sind in der Regel massive "Mamakinder" die Hundepension und Co richtig sch*** finden. -
Ich sehe bei dir ja die typische „Bauernhofmischung“
Labbi-Berner-Schäfer. Sowas in der Art.
Hattest du nicht noch guten Kontakt zu Casis Vermittlern? Vielleicht kannst du deine Wünsche ja mal dorthin weiterleiten.
-
Ich sehe bei dir ja die typische „Bauernhofmischung“
Labbi-Berner-Schäfer. Sowas in der Art.
Hattest du nicht noch guten Kontakt zu Casis Vermittlern? Vielleicht kannst du deine Wünsche ja mal dorthin weiterleiten.
Das ist der Verein Retriever und Freunde( übrigens toller Verein!). Wie der Name schon sagt, only Retriever (fast wäre temporär ein 11 jähriger Pflegi hier eingezogen, ich hatte aber viel zu viel Angst, da am Ende doch Pflegestellenversager zu werden... ist bestimmt egoistisch, aber ich möchte einfach mal für die nächsten Jahre keinen Senior
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!