Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Mache mich dann mal weiter auf die Suche nach netter, gut geschriebener fantastischer Unterhaltung.

    "Emily Wildes Enzyklopädie der Feen"

    kann ich da empfehlen. Hat mir überraschend gut gefallen.


    Hast du "Magie und Milchschaum" schon gelsen? Fand ich auch unterhaltsam.

    Beides "cozy" aber nicht kitschig, ohne Schwerter-Romantik.


    Ich kenne die Bücher aber nur auf Englisch, wie die übersetzt sind weiß ich nicht.


    Und als "Popcorn"-Lesespaß "The Fourth Wing".

  • Wenns auch unterhaltsame Krimis (Whodunnit-style) ohne Fantasy sein dürfen, mag ich die "Hawthorne ermittelt" Reihe gerne.


    Ach ja, fantastisch noch: "Stranger Times" - gerade gabs einen weiteren Band. Wird immer besser, finde ich.

  • Wenns auch unterhaltsame Krimis (Whodunnit-style) ohne Fantasy sein dürfen, mag ich die "Hawthorne ermittelt" Reihe gerne.


    Ach ja, fantastisch noch: "Stranger Times" - gerade gabs einen weiteren Band. Wird immer besser, finde ich.

    Danke für die Tipps :smile:


    Die Enzyklopädie der Feen habe ich mir mal zugelegt. Und Horovitz kann ich gut lesen, mag ihn größtenteils auch als Drehbuchschreiber, da habe ich mir den ersten Band gerade ausgeliehen.


    Fourth Wings reizt mich von der Beschreibung her jetzt nicht so sehr. Ich schaue zwar auch gelegentlich mal in so romantische Fantasybücher rein, aber nur, wenn ich sie leihen kann :smile: Da gibts gerade so viel.

  • Hast du schon die Scholomance-Reihe gelesen? Die fand ich auch sehr unterhaltsam ohne geistig anspruchsvoll zu sein (*hust The Atlas Six *hust)

  • Also, normalerweise ist Romantasy nicht mein Fall. Sarah Maas z.B. hab ich nach ein paar Seiten weggelegt.

    Fourth Wing fand ich aber total spannend (ok, die Liebesszenen überblätter ich halt, das sind aber gar nicht sooo viele). Große Literatur ist es nicht, aber wenn man was unanstrengendes sucht, ist es prima. Wie ne Tüte Chips essen.


    Wenn du Scholomance mochtest, könnte es was sein.

  • Oh ich sehe gerade, ist auf deutsch rausgekommen: "Das Licht ungewöhnlicher Sterne" von Ryka Aoki.


    Das fand ich super.


    Von Atlas Six gibts ja jetzt den dritten Band. Hab ich mir grad ausgeliehen. Bin gespannt. Ich erinnere mich nicht so gut.


    Wenn das was ist, könnte auch Leigh Barduro passen. Von ihr habe ich The NInth House udn Hell Bent gelesen - fand ich ok. Nicht super duper, aber ok.


  • Leigh Bardugo habe ich durch :smile:


    „Das Licht ungewöhnlicher Sterne“ steht auf meiner Watchlist, da warte ich noch ein paar Monate, ob es bei Skoobe rauskommt.

  • Also, normalerweise ist Romantasy nicht mein Fall. Sarah Maas z.B. hab ich nach ein paar Seiten weggelegt.

    Fourth Wing fand ich aber total spannend (ok, die Liebesszenen überblätter ich halt, das sind aber gar nicht sooo viele). Große Literatur ist es nicht, aber wenn man was unanstrengendes sucht, ist es prima. Wie ne Tüte Chips essen.


    Wenn du Scholomance mochtest, könnte es was sein.

    Ging mir auch so. Das Lustige bei "Fourth Wing" ist wirklich, dass total viele nicht überzeugt sind wenn sie so die Beschreibungen lesen, aber wenn sie dann anfangen, sind sie doch recht begeistert.

    War bei mir auch so. Dachte erst, njoooo, mal gucken, klingt jetzt eher bisschen lame, aber dann als ich angefangen habe, hab ich beide Bücher verschlungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!