Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Auf Insta hat die Autorin gesagt dass die Schmuckausgaben nächste Woche alle da sein sollen- und der zweite Teil geht nächste Woche schon ins Lektorat
Keine Ruhe für die Fans.
Als nächstes lese ich dann erstmal den zweiten Teil von 'Ghosts'.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich bin grad noch in ner Facebook-Gruppe schwach geworden und hab mir 3 zuckersüße Lesezeichen gekauft:
https://up.picr.de/43488446po.jpg
https://up.picr.de/43488447uu.jpg
https://up.picr.de/43488448ji.jpg
1,70€ das Stück
(Sie hat noch mehr.. falls jemand auch will, stelle ich gerne den Kontakt her
)
-
Ähm... JA!
-
Ähm... JA!
du hast ne PN
-
Uah... eine große Menge neuer Bücher in die Buchorgasoftware einzupflegen macht richtig Spaß
-
-
Uah... eine große Menge neuer Bücher in die Buchorgasoftware einzupflegen macht richtig Spaß
Kenn ich.. durfte meine ganzen eBooks auf einmal in Bookstats übertragen.. hatte vergessen, das nach jedem Schwung direkt zu tun... Hm ja.. eigentlich wollte ich seit Längerem meine Excel-Liste auch noch um die eBooks erweitern, aber irgendwie hab ich komischerweise so gar keine Lust dazu, jetzt noch weniger als davor schon
-
Nee, mit den eBooks fange ich gar nicht erst an... da reicht mir die Orga und Suchfunktion auf dem Reader. Wenn ich die auch einpflege werd ich ja irre.
-
Na ja, da ich nun endlich anfange, auch eBooks als "richtige Bücher" anzuerkennen, wäre es eigentlich nur die logische Konsequenz daraus
Zumindest in ner seperaten Untertabelle... Aber puhh, hatte schon bei den 30-35 keine Lust, weil ich ja noch so viele Informationen in der Tabelle habe.... Und das doch mühsamer ist als bei Papierbüchern, diese Infos rauszukramen... Und jetzt... Bei über 130... Erst recht nicht
(die ganzen kostenlosen außerhalb der Onleihe zähle ich ja gar nicht mit dazu)
Edit: Oh Himmel, Hilf. Die beiden Ayla-Bande sind gerade angekommen. 600 Seiten sind ja so schon ne Überwindung für mich, aber die Schriftgröße ist ja winzig!
ich hoffe so sehr, ich kann mich mal dazu überwinden, die sollen ja so toll sein. Aber so viele Seiten + die kleine Schrift schrecken schon ab
-
Du schaffst das schon. Lies häppchenweise.
Und ich möchte euch um was bitten. Falls ich jemals wieder auf die Idee komme einen Mainstream Krimiroman haben oder lesen zu wollen: Haltet mich bitte davon ab. Es hat einfach keinen Sinn mit uns. 'Der Mongole' von Ian Manook schon wieder abgebrochen. Das ist ja nicht zu ertragen.
Stattdessen hab ich mir jetzt was genommen das ich beim Rumstromern entdeckt habe und das ich jetzt mutigerweise teste. Die ersten Seiten klingen schonmal so, als könnte das ein absoluter Favorit werden.
Thomas Hettche- Herzfaden
Zitat
Ein zwölfjähriges Mädchen gerät nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste durch eine verborgene Tür auf einen märchenhaften Dachboden, auf dem viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der Lokomotivführer. Vor allem aber begegnet sie der Frau, die all diese Marionetten geschnitzt hat und nun ihre Geschichte erzählt. Es ist die Geschichte eines einmaligen Theaters und der Familie, die es gegründet und berühmt gemacht hat. Sie beginnt im 2. Weltkrieg, als der Augsburger Schauspieler Walter Oehmichen in der Gefangenschaft einen Puppenschnitzer kennenlernt und für die eigene Familie ein Marionettentheater baut. In der Bombennacht 1944 verbrennt es zu Schutt und Asche. Nach dem Krieg ist es Walters Tochter Hatü, die tatkräftig das Theater wiederauferstehen lässt. -
Stachelschnecke Zeitreise? Ohne dämliches Liebesblabla?
Spontan fällt mir da Mark Twains "Ein Yankee am Hofe des König Artus" ein. Zwar mit Liebesblabla, aber nicht dämlich. Sehr lustig geschrieben, Twain nimmt das Rittertum auf die Schippe und einiges weitere ebenfalls.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!