Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Jetzt bin ich aber mal gespannt auf „die Knochenuhren“.

Einige hier fanden es ja herausragend.

Und da das Leserinnen waren, die häufig den gleichen Geschmack wie ich teilen, habe ich es mir auch gekauft.

tinybutmighty :winken:

abraxas61 :winken:

• Ich fand die "Knochenuhren" in ihrem Talent, den Leser zu verwirren, einzigartig. Ein Buch, welches man weder verstehen muss noch kann. Nix mit Logik....faszinierend.

• Und dafür noch die Note 3?

Ja, die Kritik klingt dafür etwas hart, aber es ist und bleibt trotzdem anspruchslose Unterhaltung, die sich flüssig liest.

Es ist flach und hat ein dummes Ende, aber es ist halt nicht wirklich schlecht oder langweilig.

Wie gesagt, es ist halt Fast Food und dafür macht es seinen Job ganz ordentlich.

• Keine Empfehlung für "The Passengers" von John Marrs. Weder fand ich es spannend noch konnte mich das Ende überzeugen. Liegt vielleicht auch am Thema.

"Die gute Seele" bleibt aber auf meiner Wunschliste - die Chance gebe ich ihm noch.

Jetzt lese ich "Der Fänger im Roggen".

• Jetzt bin ich aber mal gespannt auf „die Knochenuhren“.

Einige hier fanden es ja herausragend.

Und da das Leserinnen waren, die häufig den gleichen Geschmack wie ich teilen, habe ich es mir auch gekauft.

Es liesst sich auch gut, der Schreibstil ist gut. Ob man die Story mag oder nicht, ist dann eine andere Frage, das ist sehr subjektiv.

Vermutlich ergibt es im Zusammenhang mit allen anderen Bänden irgendwann mehr Sinn. Ich fand die Gewichtung einiger Teile der Story einfach viel zu hoch, andere, spannendere, kamen für mich zu kurz.

Ich glaube, es ist was für Leser, die eigentlich SciFi/Fantasy sonst nicht so sehr mögen.

Aber es ist durchaus ein gutes Buch, das zu recht vielen gefällt.

• Ich lese "Wald" von Doris Knecht. Nachdem ich vor 2 Wochen schon mal rein gelesen habe und mich fragte, ob das Buch schon was für mich ist, liest es sich jetzt ganz gut. Hab aber erst knapp ein Drittel gelesen.

Kennt jemand "Laufen" von Isabel Bogdan? Hat das schon jemand gelesen? Mich würde das Buch sehr reizen. Ich hab mir für Februar noch einen Kaufstopp auferlegt, da ich im Januar viele Bücher gekauft habe, aber im März würde ich gerne wieder in meiner Buchhandlung bestellen.

Übrigens kommt mein Mann bei "Christine" von Stephen King langsam im letzten Drittel an. Er ist ziemlich begeistert von dem Buch und er sagt, wenn er hinsitzt und liest, dann bekommt er gar nichts mehr mit. Das freut mich so, dass mein Mann - nachdem ich jahrelang versucht habe, ihn zum Lesen zu bringen - nun doch so viel Freude daran gefunden hat. Er stöbert schon nach neuer Lektüre ;)

• Kennt jemand "Laufen" von Isabel Bogdan? Hat das schon jemand gelesen? Mich würde das Buch sehr reizen. Ich hab mir für Februar noch einen Kaufstopp auferlegt, da ich im Januar viele Bücher gekauft habe, aber im März würde ich gerne wieder in meiner Buchhandlung bestellen

Berichte, wenn du es gelesen hast. Mir hat "Der Pfau" schon gut gefallen, deswegen liebäugel ich damit eigentlich auch

• Vermutlich ergibt es im Zusammenhang mit allen anderen Bänden irgendwann mehr Sinn. Ich fand die Gewichtung einiger Teile der Story einfach viel zu hoch, andere, spann

Welche anderen Bände? Das Buch ist doch in sich abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!