Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Oh Gott, ich hab hier zwei Bücher von Fenell, puh...seit Jahren will ich die loswerden, kann sie aber nicht guten Gewissens irgendwo in nen Bücherschrank stellen... besser, die liest möglichst kein Hundeneuling, der ihre Thesen nicht kritisch hinterfragt.
    Jaa man merkt's, ich bin kein Fan der Dame |)

• Ich hab jetzt "Wie Treibholz im Sturm" durch und "Boy in a white room" (aus dem Bücherwanderthread).

Ich würde es weiterempfehlen. :smile:

Wer auf Sciene Fiction steht, ist hier definitiv gut aufgehoben!

Achja, und da mein Freund es mir immer wieder nahegelegt hatte, hab ich dazwischen auch noch den "Affenstern" von Peter Abraham gelesen. DAS Buch hat mich mal geflasht!

Ein Buch, das ich absolut jedem empfehlen würde.

• Wow, da warst du ja echt fleißig!

Ach was, für Treibholz hab ich für meine Verhältnisse eeeewig gebraucht. Andererseits mag ich es, wenn ich ab und zu Bücher erwische, die ich nicht gleich durch-"suchte", sondern auch mal weglegen und was anderes machen kann.

Boy in a white room hab ich definitiv gesuchtet. :D

Der Affenstern war irgendwas dazwischen.

• Ich zitiere mich mal selber und bleibe nun nach Beenden des Buches bei meiner Meinung.

Sehr tragisch. Tolle Geschichte. Lebendige Bilder und Figuren trotz ruhiger und trister Gegebenheiten... das muss man erstmal hinkriegen.
    :dafuer:

Jetzt bin ich gespannt auf „Herbstvergessene“ von A. Jonuleit.
    Da ich ihren Stil mag, freue ich mich auf das Buch.

• 'Die Madonna der Berge' ist jetzt durch und ich fand es gemischt. Wer sich seine eigene Meinung bilden möchte, einfach melden.

Habe mir jetzt als nächstes ein Wunderraum Buch genommen 'das ganze Leben auf einmal' und befürchte da Tränen irgendwann. Aber bisher gefällt es mir richtig gut! Liebevolle Geschichte, sehr angenehm geschrieben. Und natürlich wieder wunderschön aufgemacht.

• Ich hab heute Birk gelesen und ... :lepra: Wie bedrückend ist DAS denn... Als ob mir ein Stein auf der Brust liegt. Werde selber fast schon depri. Die Stimmung hat mich also schon richtig reingezogen. Aber mir ging's wie jemand anderem - weiß nicht mehr, wer es war, aber hab mir grad alle Meinungen dazu in diesem Thread rausgesucht - ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es denn nun ausgeht (edit: es war @israel). In welche Richtung sich die Mutter entwickelt, war mir auch ziemlich schnell klar, aber das wollte der Autor glaub ich auch gar nicht verstecken. Sie war in ihrem Irrsinn sozusagen absolut nachvollziehbar. ^^
    Mann, Mann, Mann,... Wenn ich gewusst hätte, wie das Buch ist, hätte ich es wohl nicht gelesen.

Kann mich auch sonst nur den Meinungen der anderen anschließen. Die Wahl der Sprache absolut passend zur Thematik. Auf ähnliche Weise habe ich mal selber eine Kurzgeschichte geschrieben und habe daher großen Respekt vor dem Autor, dass er das ein ganzes Buch lang schafft! Den Gedanken hatte ich irgendwann nach den ersten 50 Seiten oder so. Wahnsinn. Bei mir hat es definitiv Eindruck hinterlassen, aber einen sehr bedrückenden und daher eher negativen.

Kein Buch, das ich zweimal lesen würde, aber als Gesamtwerk sehr gelungen.

Würde es keinem empfehlen, der gerade selber eine schwierige Phase, insbesondere psychisch, durchmacht, da es wirklich sehr herunterzieht, finde ich.

Ich habe mich wirklich sehr geärgert. Die Idee war ganz nett und man hätte wirklich einiges drauß machen können, hat man aber nicht. Mal davon abgesehen, dass ich den Schreibstil echt unterirdisch fand. Auf Fanfiction-Niveau, aber von einem scheinbar erfahrenen Autor hätte ich Sätze wie "Ich sagte ihm xy. Es freute ihn sehr." nicht erwartet. Show, don't tell ist das Stichwort. Arg... Ich spar es mir mal, die ganzen einzelnen Kritikpunkte aufzuführen, aber wenn jemand daran Interesse hat, hol ich das echt gerne nach
    @israel Du solltest wirklich "Skinned" lesen. Ich schick es dir auch gerne zu. Da wird ein ähnliches Thema behandelt, aber so so so viel besser.

Boah, jetzt will ich Skinned ja noch "unbedingter" lesen. Gab/gibt es das vielleicht auch als Wanderbuch? :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!