Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Chevalier hat doch auch ein Buch über Frauen geschrieben, die Stickerein herstellten in einem historischen Zusammenhang- wie hieß das noch?

Ich weiß nur noch, dass es mir gefiel.

Wir hatten doch relativ zeitgleich der Ruf der Bäume von ihr gelesen.

Das fand ich auch großartig.

Seitdem möchte ich so gerne den Sequoia Nationalpark besuchen.

• Bayern macht wohl nach Weihnachten wieder alles dicht. Zwar wohnen wir in Baden-Württemberg, aber an der Grenze zu Bayern und "meine" Buchhandlung ist in Bayern. Daher werde ich wohl demnächst dort nochmals Bücher bestellen, damit ich genügend Lesestoff Zuhause habe, für die Zeit, wenn alles wieder still steht. Und auch, um meine Lieblingsbuchhandlung zu unterstützen.

• Ich freue mich auch schon so auf meine Bücherlieferung aus der Lieblingsbuchhandlung :herzen1: Sie sollte diese Woche ankommen. Für genügend Winter-Lesestoff ist also gesorgt, denn jetzt lese ich ja gerade "Mockingjay" und anschließend werde ich mich an "Runas Schweigen" machen.

• Sodele, ich habe soeben bei meiner Lieblingsbuchhandlung bestellt, allerdings mit Versand direkt zu mir. Ich möchte mich in diesen Zeiten nicht in den Trubel stürzen, bleibe lieber zuhause. Wobei mir die ganzen Paketzusteller schon leid tun, die schuften bis zur Erschöpfung.

Das habe ich übrigens bestellt:

- Neandertal von Clarie Cameron (auf Instagram gibt es bei Mariaslesekreis eine Leserunde dazu)

- Die Glocke im See von Lars Mytting

- Wald von Doris Knecht

Ich glaube, das sind schöne Bücher für gemütliche Wintertage und -abende. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Bücher. Glücklicherweise werde ich bei meiner Buchhandlung auch bestellen können, falls der Lockdown kommt (von dem ich überzeugt bin, dass er kommt).

abraxas61

das tut mir echt leid. Ich hoffe, dass die Geschäfte bald im neuen Jahr wieder öffnen werden, wenn der Lockdown kommen sollte. Ich drücke dich mal fest! :streichel:

Bei "Bella Ciao" von Raffaella Romagnolo habe ich noch gut 100 Seiten vor mir. Jetzt geht es doch besser und zügiger vorwärts. Allerdings stören mich ein wenig diese ständigen Szenenwechsel, wenn man gerade so im Lesefluss ist. Dann lege ich immer erst wieder das Buch zur Seite, bevor ich wieder weiterlese.

• Ich habe mehr als die Hälfte von der Züchtigung durch.

Krasser Stoff.

Inhaltlich.

An die Schreibweise musste ich mich erst gewöhnen. Keine Absätze oder Kapitel, Zeitsprünge ohne vorher erkennbare Gliederung.

Manchmal steige ich erst wieder durch, wenn ich ein paar Sätze gelesen habe.

Die ansonsten sehr trockene und emotionslose Erzählweise der physischen und psychischen Gewalttätigkeiten gefällt mir gut. Es erinnert mich tatsächlich stark an Birk.

Das muss ich hinterher bestimmt erstmal sacken lassen.

• Ich habe einen kleinen Buchnotstand wegen eines nicht lieferbaren Titels, den ich gerne für mich selbst hätte.

Falls jemand von Euch ganz zufällig :pfeif: noch vor den Feiertagen eine (evtl. etwas größere) Buchhandlung betritt, wäre es wunderbar, wenn es gekauft und mir geschickt werden könnte.

Ich überweise dann vorab plus Porto, ist ja klar.:nicken:

O'Farrell, Judith und Hamnet

ISBN 978-3-492-07036-2

Bestellen geht nicht, es ist verlagsseitig langfristig nicht lieferbar, müsste also im Laden vorrätig sein.

Gerne ne PN, würde mich freuen!

Danke, falls jemand danach schauen kann!

• O'Farrell, Judith und Hamnet

Bei Amazon gibt es das Buch aber, mit Prime sogar ganz schnell.

Wenn ich es Dir bestellen soll, dann gibt mir Bescheid, ich könnte es dann gleich an Dich schicken lassen.

Das weiß ich und das ist sehr nett- aber A. bei Büchern...nur über meine Leiche.|);)

Ich wil auch nicht deswegen extra ein Konto bei sonstwem eröffnen, Thalia und Co., da bin ich trotzig.:skeptisch::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!