Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich hab aufgrund des Lockdowns ja leider keinen neuen Lesestoff mehr zuhause... darum lese ich jetzt nach...uff, mindestens 5 Jahreb vermutlich...wieder The Hunger Games. Hab mal alle 3 Bände vom besten Freund gechenkt bekommen der sie in einem offfenen Bücherschrank entdeckt hat...also nichts Neues zwar, aber ich freue mich doch aufs Wieder-Lesen :)

  • Ich habe beschlossen, das Tagebuch nicht in einem Rutsch zu lesen. Ich brauche gerade ein Wohlfühlbuch, mich belastet gerade was (und Corona macht die Situation auch nicht gerade einfacher). Also brauche ich etwas Balsam für die Seele. Aber ich ich glaube, mein SUB gibt nichts passendes her.

  • abraxas61

    ich hoffe, du findest passende Ersatzlektüre.


    tinybutmighty

    bestellen wäre keine Option für dich? Muss ja nicht gerade beim großen Fluss sein. Hat dein Buchhändler keine Bestellmöglichkeit?

    Danke, ich lese jetzt eine Val McDermid und dann liegt hier noch Lanchester, Kapital.


    Was liegt noch auf Deinem SUB?


    tinybutmighty , das dachte ich auch, es liefern doch fast alle Kollegen ins Haus, sind gerade jetzt drauf angewiesen?

  • Ich werde das Buch "Männer in Kamelhaarmänteln" von Elke Heidenreich lesen.

    Ich habe da 3 Rezensionen gelesen und hätte nicht gedacht, dass die dasselbe Buch beschreiben.

    Jetzt muss ich mir tatsächlich ein eigenes Urteil bilden.:D

  • Ich kann dich beruhigen, meins war es auch nicht. Wobei mich weniger die Detailgenauigkeit als die gesamte Charakterisierung und Erzählweise gestört hat. Ich hab mich bis zum Ende durchgekämpft, aber wirklich gefallen hat es mir nicht.

  • abraxas61

    ich hoffe, du findest passende Ersatzlektüre.


    tinybutmighty

    bestellen wäre keine Option für dich? Muss ja nicht gerade beim großen Fluss sein. Hat dein Buchhändler keine Bestellmöglichkeit?

    Klar geht bestellen und nein, ich bestelle Bücher aus Prinzip nicht bei Amazon :)


    Aber ich hab gerade kein konkretes Buch im Kopf, und bis ich dann was gefunden habe das ich lesen möchte und es hier ankommt wäre ich ja lektürelos und das geht gar nicht :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!