Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• So, endlich Meddling Kids zu Ende gebracht und es wir dzum Schluss hin nur noch immer schlechter.

Ich frage mich echt, wie man eine so vielversprechende Idee so abgrundtief verhundsen kann, es war echt eine Qual zum Schluss, vor allem weil im letzten Drittel dann auch noch ganz ungeniert bei Lovecraft abgeschrieben und das ganze als "Referenz" betitelt.

Ich hab dieses Jahr irgedwie kein Glück mit den Büchern. Ich glaub ich greif jetzt erstmal auf was altvertrautes zurück, bevor mir die Lust am lesen vergeht.

• Ich habe nun endlich die lange gehegte Bildungslücke geschlossen und "Tintenherz" gelesen. Es war eine kluge Entscheidung, damit bis zum Herbst zu warten. Es war die perfekte Lektüre für regnerische Tage. Ob ich die nachfolgenden Teile auch noch lese, weiß ich nicht. Da die Bibliothek ja nun sowieso erstmal dicht ist, hat die Entscheidung noch Zeit.

Nun freue ich mich auf "Die Nachtigall". Allerdings habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst und statt Taschenbuch die HC-Ausgabe bestellt. Die Schrift ist total klein und das Format sehr nervig (klein und dick):muede:

• Ich habe nun endlich die lange gehegte Bildungslücke geschlossen und "Tintenherz" gelesen. Es war eine kluge Entscheidung, damit bis zum Herbst zu warten. Es war die perfekte Lektüre für regnerische Tage. Ob ich die nachfolgenden Teile auch noch lese, weiß ich nicht. Da die Bibliothek ja nun sowieso erstmal dicht ist, hat die Entscheidung noch Zeit.

Nun freue ich mich auf "Die Nachtigall". Allerdings habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst und statt Taschenbuch die HC-Ausgabe bestellt. Die Schrift ist total klein und das Format sehr nervig (klein und dick):muede:

Wenn dir Band 1 gefallen hat, lohnen sich mMn auch die Folgebände. :nicken: finde nicht, dass die im Vergleich zu anderen Reihen deutlich nachgelassen hat. Mir hat sogar Band 2 noch einen Tick besser gefallen. Wieso genau kann ich allerdings nicht sagen.

• Allerdings habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst und statt Taschenbuch die HC-Ausgabe bestellt. Die Schrift ist total klein und das Format sehr nervig (klein und dick)

Könnte (und würde) der lokale Händler Dir umtauschen, er kanns zurück senden.

Ich mochte auch alle Bände der Tintenherz- Reihe sehr. Steigern sich in Spannung und Ernsthaftigkeit, fand ich.

• Könnte (und würde) der lokale Händler Dir umtauschen, er kanns zurück senden.

Ich habe blöderweise den Bon nicht mehr:ops:Und ich erinnere mich noch, wie ich mal eine Fehldruck-Ausgabe ("H wie Habicht" war`s) umtauschen wollte und die Filialleiterin (Th***) ewig mit mir diskutiert hat, obwohl da ganz eindeutig nicht ich den Fehler gemacht hatte sondern der Mann an der Druckmaschine.

Und mit Maske diskutiere ich ganz schlecht:fear:

• Könnte (und würde) der lokale Händler Dir umtauschen, er kanns zurück senden.

Ich habe blöderweise den Bon nicht mehr:ops:Und ich erinnere mich noch, wie ich mal eine Fehldruck-Ausgabe ("H wie Habicht" war`s) umtauschen wollte und die Filialleiterin (Th***) ewig mit mir diskutiert hat, obwohl da ganz eindeutig nicht ich den Fehler gemacht hatte sondern der Mann an der Druckmaschine.

Und mit Maske diskutiere ich ganz schlecht:fear:

Hm, blöd von der Kollegin und ohne Bon tauschen wir schon auch um- aber eben kleiner Laden.

Vielleicht ne stärkere Lesebrille (oder überhaupt eine, ich bin ohne das Teil aufgeschmissen...:roll:;))besorgen?

• Ich habe kürzlich so eine kleine Hardcoverausgabe von Auerhaus in der Hand gehabt. Ich trage ständig eine Brille (bin allerdings kurzsichtig) und wusste, dass ich das Buch nur mit Kopfschmerzen lesen könnte, da die Schrift echt winzig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!