Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Die große Schwester... vermutlich eine der genialsten Figuren überhaupt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beendet
Arenz, "Alte Sorten".
Berührend und interessant und ich mag sehr, wenn es wegen eher "gefühligen" Themen und Szenen eine etwas spröde, knappe Sprache vollkommen unkitschig macht. Das ist hier der Fall.
Das werde ich gerne Kunden empfehlen und tue es auch hier. Die sehr schöne Gestaltung erwähnte ich schon.
Ein gelungenes, feines Buch.
-
ich fand das Buch auch zu einem Großteil sehr berührend und schön. Mich hat es sehr beeindruckt, wie der Autor mit vermeintlich einfachen Worten und Sätzen so viel Gefühl transportieren konnte, ohne kitschig zu sein. Leider wurde es zum Ende hin dann doch etwas pathetisch und dramatisch.
-
Ich habe gerade "Ein Leben mehr" von Jocelyne Saucier berndet. Das muss ich erst mal sacken lassen. Schön, aber melancholisch.
Eigentlich wollte ich das Buch erst morgen beenden, ging jetzt aber doch schneller (hat ja auch nur wenige Seiten). Mit meinem Buch für die Halloween-Runde möchte ich aber erst morgen Abend beginnen.
-
Ich habe gestern den neuen Kluftinger begonnen und mich bislang sehr amüsiert, weniger wegen des gruseligen Falls (ein sog. cold case), sondern weil er mal wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt.
Sage nur: Waschmaschine bedienen und lernen, was Whatsapp ist.
Und Rache an Dr. Langhammer in Form eines Hundes.
Köstlich, brauche ich jetzt mal.
Danach dann das Halloween- Buch.
-
-
Ich habe endlich meine eigentliche Sommerlektüre "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd beendet. Im Sommer hatte ich grade mal 2-3 Kapitel geschafft, weil es irgendwie nie gepasst hat, aber nun habe ich es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Das ist wirklich mal ein Buch, das mich tief berührt hat und an einigen Stellen konnte ich die Tränen nicht zurück halten. Ich finde es auch deutlich besser, als "Die Erfindung der Flügel".
-
Ich war heute kurz in meiner Lieblingsbuchhandlung und habe mir diese beiden Bücher gekauft:
- Bella Ciao von Raffaella Romagnolo
- Der Hahn ist tot von Ingrid Noll
-
Sue Monk Kidd
ich kritzel gerade den Weihnachtswunschzettel für mich und den Hiesigen und ihr neues Buch
"Das Buch Ana"
lockt mich doch sehr.
seufz, ich ahne schon, da muss dann wieder was gestrichen werden...

-
So, gerade für die Leserunde bestellt: „Cujo“ von King.
Und noch, weil noch was für kostenlosen Versand fehlte
: „Unrast“ von Tokarczuk.Immer noch nichts angekommen.

-
Immer noch nichts angekommen.
Wann bestellt und wo?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!