Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Zumindest gibt es ein neues Buch von Carmen Korn:laola:

Ah, sah ich eben, aber da warte ich aufs TB.

Mir gehen diese Familiensagas inzwischen etwas auf die Nerven. Da erscheint ja unablässig was- wobei ich Frau Korns Stil sehr mag. Mal sehen, es dräut Nikolausi...:weihnachtsgeschenk:

Beim neuen Kluftinger bin ich mit dem Warten nicht sicher...:ops:;)

• Sowas ist mir ja wurscht, aber ich habe bei Bd. 3 schon auch aufs TB gewartet.

Ich mag diesen hanseatischen Stil sehr und jetzt krieg ich ja direkt...nein, ich rufe mal meine Bücherkauf- Impulskontrolle, habe genug gesündigt in letzter Zeit.

• Mir hat der erste Teil der Freundinnen-Saga von Carmen Korn so mittel gefallen. Mir war der Schreibstil etwas zu...abgehackt, und es fehlte für mich der Tiefgang, das wirklich Mitgerissen-werden. Darum werde ich mir die anderen Bände wohl nicht mehr holen.

• Echt nur im Mittelalter? Was ist mit davor?

Würde ich als antike Romane bezeichnen. Aber ehrlich gesagt, lese ich solche Romane nicht, deswegen stellte sich mit bisher diese Frage nie. Ist auch nur meine Sicht. Wie du das zuordnest, bleibt ja dir überlassen. :smile: Deine Auflistung ist ja nur für dich, deswegen würde ich das so machen, wie du dich gut damit fühlst.

Signismagika

Wir können definitiv froh sein, in der heutigen Zeit zu leben. Bestimmt wäre ich auch auf dem Scheiterhaufen gelandet.

• abraxas61

ich hab mit der Kluftinger-Reihe nach 4 oder 5 Bänden aufgehört. Ich fand das so furchtbar extrem klischeebehaftet und aus Kluftinger wurde eine reine Witzfigur. Dabei wohnen wir gar nicht weit vom Allgäu weg. Auch die Lesung fand ich nur ok. Die Gags der beiden waren so vorhersehbar.

Echt schade. Ich mochte den Kluftinger anfangs sehr. Halt so wie die älteren Herrschaften hier so sind :D

Ich bin beim Salzpfad jetzt bei Kapitel 3 angekommen. Das war gerade so traurig, das mir Pippi in den Augen stand. Aber mir gefällt das Buch schon sehr.

• Teetrinkerin , zwischendurch hingen die Kluftis schon mal durch, ich mochte nicht alle- aber den letzten, wenn ich es recht erinnere, hieß der ja nur "Kluftinger", den mochte ich dann wieder sehr.

Mal sehen, ob ich mir den neuen Band gönne.

Nesa8486 , nur als Tipp, was historische Romane, das Altertum betreffend, angeht:

schau mal nach Gisbert Haefs, Hannibal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!