Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Brauni2012
meine Favoriten wären "Züchtigung" und "der Zopf".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist gut zu lesen, keine gar schwere Kost. Allerdings auch ein Buch, das sehr in seiner Entstehungszeit verhaftet ist, als das Thema zum Einen brandaktuell war und der Einfluss der Medien langlebiger war.
-
@Brauni2012
meine Favoriten wären "Züchtigung" und "der Zopf".
Ich habe etwas Sorge, dass Züchtigung sehr schwere Kost für die Seele ist.....
abraxas61 : Welches der 3 ist denn sehr schwer verdaulich?
-
-
@Brauni2012
wobei da einige der Bücher sicherlich schwer zu verdauen sind. Ich glaube, Mischling und der Junge im Pyjama fallen dann auf jeden Fall auch raus.
-
-
Ich habe etwas Sorge, dass Züchtigung sehr schwere Kost für die Seele ist.....
abraxas61 : Welches der 3 ist denn sehr schwer verdaulich?
Hm, andersherum gesagt:
Die Erfindung der Flügel
ist historisch sehr interessant, auch bewegend, aber mir erschien es nicht "schwermütig".
Natürlich ein bis heute leider nicht "erledigtes" Thema, aber doch mit etwas Hoffnung auf Veränderung.
Unbedingt das Nachwort lesen!
"Junge im gestreiften Pyjama" würde ich Dir dann -jetzt- auch nicht empfehlen. Das ging mir auf die Seele.
-
-
meine 13-jährige Tochter hat sich das Buch mal ausgesucht. Noch hat sie es nicht gelesen. Ob das dann schon was für sie in dem Alter ist?
Welches meinst Du?
-
Ja, da habt ihr sicher recht.
Ich versuche es konkreter.
Wenn da Kinder drin vorkommen, kann ich das momentan schlecht ab...
Ansonsten würde „Schwermut“ dem ganzen keinen Abbruch tun. Ich möchte ja gern etwas tiefer gehendes lesen, dass die Seele berührt...
Aber leidende Kinder könnte ich halt aktuell nicht ab.
-
Dann würde ich, im Moment, auch die Finger von Mischling lassen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, aber das Thema ist dann jetzt nicht das Richtige für dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!