Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Es ist zwar nicht mehr zeitgemäß. Aber wenn Du Potter und die Scheibenwelt mochtest, dann probiere es mal mit „Fool on the Hill“ von Matt Ruff. Und mit Neil Gaiman.

• @Frufro, Eugenides, Middlesex könnte was sein, Franzen ja ( aber was mich angeht, nur "Die Korrekturen") und Auster vielleicht. Musik des Zufalls.

Siri Hustvedt, Was ich liebte.

Hm, was noch...Barley, Traurige Tropen vielleicht (weil Du Bryson erwähntest, andere Liga)

Bruce Chatwin.

Frühes von TCBoyle. Auch nicht mehr zeitgemäß- aber was soll das auch bedeuten.

Thalia, die gehören aber fast schon zu den Guten inzwischen und bestellen Dir natürlich alles Lieferbare.;)

Edit: und die "großen" Amis- Roth, Updike, Ford, Cheever...

• Ach ja - und wenn Du noch unter 40 bist und „Das Hotel New Hampshire“ oder „Garp“ noch nicht kennst: John Irving ist auch gut zu lesen. Nur glaube ich, dass man noch eher etwas jünger bei ihm einsteigen sollte.

• Garp habe ich schon gelesen und mochte ich sehr und die Altersbedingung erfülle ich auch :lol: (Irving hatte ich vollkommen vergessen, danke für die Erinnerung!)

danke euch, dann fange ich mal an zu stöbern :bindafür:

• @Frufo jep. |)

Wie witzig das hier ist - Eugenides, Franzen, Auster....und auch Roth, Irving...die haben mir alle geholfen. :lol: darüber habe ich dann den Weg „zurück“ zu vielem anderen gefunden.

• Liebe Mitleserinnen, ich brauch mal kurz Hilfe.

Würde gerne 3 erste Sätze eines vermutlich sehr guten Buches einstellen, finde den Thread aber nimmer.

Mit der Suchfunktion hab ich Probleme.

Danke!

• Jedes Jahr um diese Zeit überlege ich mir mit großem Vergnügen, was denn so unseren Kunden im Herbst und gen Weihnachten so taugen möchte.
    Was ich mit Überzeugung und auch Begeisterung empfehlen will (und oft das Glück habe, dass mir da gefolgt wird.)

Es geht drum, dass ich das natürlich alles gelesen haben muss und gut fand und dass es dann auch vorrätig ist. Fürs Bestücken des Lagers bin ich nicht so recht befugt bzw. traue mich nicht.

Chefin ist da aber dann auch ganz brav.:ops:;)

Habe schon 6 Titel und das kann auch reichen in der Provinz- aber ich liebe diese Überlegerei einfach. Tut niemand außer mir im Büdchen.

Eines kommt noch obendrauf eventuell, schenke ich mir erst noch.;)

Hach.:smile: Mag ich so gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!