Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Klingt interessant.

Die „Spuren meiner Mutter“ finde ich bisher gut. Aber nicht super gut. Gut halt. :lol: (Bin aber auch noch nicht fertig - S. 440.)

Die Stimmung erinnert mich ein bisschen an einen Disney-Film. Das ist nicht beleidigend gemeint. |) aber etwas „überdreht“ vielleicht - Teenagerin heuert Medium und abgehalfterten Privatdetektiv an, um ihre Mutter zu finden. Nach einem holprigen Start macht sich das ungewöhnliche Trio auf eine abenteuerliche Reise - und Elefanten spielen auch noch eine Rolle!

Das klingt jetzt doch gemein, und so ist es nicht gemeint. :lol: Ich finde die Rollen zwar tatsächlich etwas klischeelastig, aber der Roman ist sehr unterhaltsam und hat auch viele ernste Stellen. Alles in allem habe ich es bisher verschlungen und bin zufrieden.

Ach ja - „In meinem Himmel“ fand ich nicht soo gut. :???:

• Die Stimmung erinnert mich ein bisschen an einen Disney-Film. Das ist nicht beleidigend gemeint

Das ist sehr hübsch und zutreffend formuliert, hihi.....manchmal darf sowas aber auch sein an Lektüre, finde ich.

Bin weiterhin sehr, sehr angetan von Tokarczuks "Gesang der Fledermäuse", so eine etwas irreale Atmosphäre hin und wieder, so eine wunderbare, feine Sprache, wohl glänzend übersetzt.

Starke Empfehlung!

• Guten Morgen und sorry, das ist mir so rausgerutscht. :D

Kein Problem, hier gibts ja gsd Erklärbärinnen.....und evtl. wäre ich auch noch drauf gekommen.;)

Gesang der Fledermäuse:

• Die „Spuren meiner Mutter“ finde ich bisher gut. Aber nicht super gut. Gut halt. :lol: (Bin aber auch noch nicht fertig - S. 440.)

Die Stimmung erinnert mich ein bisschen an einen Disney-Film. Das ist nicht beleidigend gemeint. |) aber etwas „überdreht“ vielleicht - Teenagerin heuert Medium und abgehalfterten Privatdetektiv an, um ihre Mutter zu finden. Nach einem holprigen Start macht sich das ungewöhnliche Trio auf eine abenteuerliche Reise - und Elefanten spielen auch noch eine Rolle!

Das klingt jetzt doch gemein, und so ist es nicht gemeint. :lol: Ich finde die Rollen zwar tatsächlich etwas klischeelastig, aber der Roman ist sehr unterhaltsam und hat auch viele ernste Stellen. Alles in allem habe ich es bisher verschlungen und bin zufrieden.

Warte auf das Ende:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!