Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Abgeschlossen: "Eine Geschichte der Wölfe" (Autorin ist mir spontan entfallen)
Gutes Buch!
Die Geschichte eines Teenager-Mädels, welche im amerikanischen Niemandsland als "Strandgut" einer ehemaligen Hippiekommune aufwächst.
Auf der verzweifelten Suche nach Zugehörigkeit und menschlicher Zuwendung, nimmt sie einen Babysitter-Job bei den neuen Nachbarn an und betreut deren kleinen Sohn.
Je wichtiger dieser Sozialkontakt für die Protagonistin wird, desto stärker kristallisiert sich heraus, dass etwas in der Familie ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Klingt interessant.
Die „Spuren meiner Mutter“ finde ich bisher gut. Aber nicht super gut. Gut halt.
(Bin aber auch noch nicht fertig - S. 440.)
Die Stimmung erinnert mich ein bisschen an einen Disney-Film. Das ist nicht beleidigend gemeint.
aber etwas „überdreht“ vielleicht - Teenagerin heuert Medium und abgehalfterten Privatdetektiv an, um ihre Mutter zu finden. Nach einem holprigen Start macht sich das ungewöhnliche Trio auf eine abenteuerliche Reise - und Elefanten spielen auch noch eine Rolle!
Das klingt jetzt doch gemein, und so ist es nicht gemeint.
Ich finde die Rollen zwar tatsächlich etwas klischeelastig, aber der Roman ist sehr unterhaltsam und hat auch viele ernste Stellen. Alles in allem habe ich es bisher verschlungen und bin zufrieden.
Ach ja - „In meinem Himmel“ fand ich nicht soo gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Stimmung erinnert mich ein bisschen an einen Disney-Film. Das ist nicht beleidigend gemeint
Das ist sehr hübsch und zutreffend formuliert, hihi.....manchmal darf sowas aber auch sein an Lektüre, finde ich.
Bin weiterhin sehr, sehr angetan von Tokarczuks "Gesang der Fledermäuse", so eine etwas irreale Atmosphäre hin und wieder, so eine wunderbare, feine Sprache, wohl glänzend übersetzt.
Starke Empfehlung!
-
Ja stimmt, das hatte ich vergessen in meiner Empfehlung: die Übersetzung muss großartig sein, denke ich, sonst käme die Sprache nicht so wunderbar rüber.
-
Habe jetzt mit "The Ballad of Songbirds and Snakes" begonnen und muss sagen, ich bin bislang sehr angetan.
-
Nachtrag zu den „Spuren meiner Mutter“ (bin jetzt fertig).
Ich mochte das Buch.
Geiler plot twist.
(Zumindest für mich, bin nicht drauf gekommen.)
Sehr unterhaltsam.
-
-
-
Ein "Plot Twist" ist eine plötzliche Wendung in der Handlung :)
-
Guten Morgen und sorry, das ist mir so rausgerutscht.
-
Guten Morgen und sorry, das ist mir so rausgerutscht.
Kein Problem, hier gibts ja gsd Erklärbärinnen.....und evtl. wäre ich auch noch drauf gekommen.
Gesang der Fledermäuse:
Jetzt bei Tokarczug das "Ephemeriden"- Kapitel, ok, das ist ein wenig merkwürdig, aber ich lese da auch so ein leises Anzeichen von Ironie heraus. Vielleicht möchte ich das aber auch nur so lesen, weil zu verkopft für Astrologie...
. Macht auch nichts, bleibt ein sehr gutes Buch.
-
Die „Spuren meiner Mutter“ finde ich bisher gut. Aber nicht super gut. Gut halt.
(Bin aber auch noch nicht fertig - S. 440.)
Die Stimmung erinnert mich ein bisschen an einen Disney-Film. Das ist nicht beleidigend gemeint.
aber etwas „überdreht“ vielleicht - Teenagerin heuert Medium und abgehalfterten Privatdetektiv an, um ihre Mutter zu finden. Nach einem holprigen Start macht sich das ungewöhnliche Trio auf eine abenteuerliche Reise - und Elefanten spielen auch noch eine Rolle!
Das klingt jetzt doch gemein, und so ist es nicht gemeint.
Ich finde die Rollen zwar tatsächlich etwas klischeelastig, aber der Roman ist sehr unterhaltsam und hat auch viele ernste Stellen. Alles in allem habe ich es bisher verschlungen und bin zufrieden.
Warte auf das Ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!